Makieren schon mit 9 Wochen oder doch Blasenentzündung?

• Hallo zusammen...

unser 9 Wochen alter Welpe ist bisher beim Gassi gehen immer sehr träge gewesen....hatte nur morgens wirklich lust mal richtig zu gehen. Zu der Zeit hat unser kleiner auch meist nur einmal pro Gassi gehen gemacht und dann praktisch erst beim nächsten male wieder. (außer die kleinen Ausrutscher in unserer Wohnung).

Wir gehen momentan alle 1 -2 Stunden mit Ihm.
    Seit heute geht der kleine aber ganz von alleine und macht dann aber auch 2 -3 mal pro Gassi Runde Urin.
    Meint Ihr das ist so früh schon normal...oder muss man bei so einem kleinen evtl. von einer Blasenentzündung ausgehen? Anzeichen zeigt er nicht. Verhält sich ganz normal, tollt rum, u.s.w.
    Er hat in letzter Zeit viele Hunde kennen gelernt...evtl. hat er auch ein wenig die Scheu verloren zu urinieren.
    Gestern war er übrigens noch beim TA zum Check Up, ALLES OK!

Er war wohl bei den warmen Temperaturen 2 mal bis zum Bauch im See...da kennt der nix...ab ins Wasser.

• Ich würde eher behaupten, dass er langsam auftaut und sich in der Umgebung wohler fühlt und deswegen häufiger auch mal pinkelt. An Markieren denke ich da eher nicht. Blasenentzündungen können immer mal sein, aber das vermute ich bei euch eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!