Ich ärger mich über mich selbst, weil....
-
-
Kommt mir grad wie gerufen....
Ich ärgere mich gerade über mich selber, weil ich gerade die Kombination aus Gruppendynamik, Trieb und Geschwindigkeit komplett unterschätzt habe.
Ich war das erste mal mit beiden Hunden biken und irgendwie hatte ich komplett ausgeblendet, dass ich in dieset Besetzung noch nie Unterwegs war.... Ekko allein ja, Ekko und Naomi ja
aber ich hatte noch nie Cardassia dabei und somit keine Ahnung wie sich die Geschwindigkeit auf sie auswirkt. Wir haben uns ein ruhiges Fleckchen ausgesucht und brettern den Weg entlang, als ganz am Horizont Gassigeher auftauchen. Ich dachte mir nix dabei weil 200m vor den Leuten und 10m vor uns unsere Abzweigung kommt.... Ekko bleibt am Rad und Cardassia interessiert sich für fremde Hunde nicht besonders, ich konzentrier mich auf die Abzweigung und in dem Moment rast Cardassia los, Ohren dicht, Tunnelblick Richtung Gassigeher.
Und was mach ich? Schick Ekko ins Platz und brüll hinter her "DIE TUT NIX"
Naja nach 170m Sprint ist Madame dann aufgefallen, dass wir nicht mehr hinter ihr sind...umgedreht und die anderen Gassigeher keines Blickes mehr gewürdigt.
Ich hab noch ne schnell ne Entschuldigung gebrüllt und in die Pedale getreten
Ich könnt im Boden versinken, dass ich so dumm war und da nicht im Vorfeld dran gedacht hab, dass Madame auf Touren der Trieb durchgehen könnt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
(Vielleicht solltest du ihre unter die Arme greifen? Manchmal können Hunde nicht durchs bloße Aushalten lernen, dass der Reiz ungefährlich ist. Weil die Angst bereits ritualisiert ist. Das Erklingen allein setzt die Reaktion frei.
Man kann ihr während des Klipperns schöne Dinge zukommen lassen, ihr Sicherheit geben. Ich persönlich clicke rein...)Danke für den Tipp!
Hab heute ein paar Mal, als ich ein Geräusch hörte, von dem ich weiß, dass sie da gerne wuffen "möchte" (man bekommt ja irgendwann ein Gespür dafür...) einfach vorher schon Blickkontakt gesucht, Markerwort reingesagt und Leckerchen hingeworfen.
Kein Wuffen.
Ha!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!