Hund springt anderen immer drauf...
-
-
Gleich mein Problem Nr.2: Asgard hat eine wilde Art zu spielen, er brttert immer los und ist sehr wild beim spielen. Und er spielt gern den Chef also springt immer drauf auf andere Hunde mit den Vorderbeinen (auf deren Schultern oder Rücken von vorn oder der Seite) Also kein bespringen von hinten und will sichtlich zeigen das er der stärkere ist. Wie gewöhne ich ihm das ab? Denn das macht die meissten anderen Männchen aggressiv und dann kommt es immer wieder zu reibereien. Mit weibchen und kleinen Hunden versteht er sich super er macht das immer bei Männchen in seiner größe oder größer ;D sogar bei einem riiieeesen BErnhardiner-Mix der 3x so groß war wie er hat er das probiert. Er kennt keine Skrupel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es allzu heftig wird im Spiel, auch wenn er auf anderen raufspringen will, dann würde ich ihn konsequent abrufen und das Spiel beenden.
Du musst für dich deine Grenze herausfinden, und dann frühzeitig handeln, und nicht erst, wenn er schon auf dem anderen drauf hängt.
Wenn du das auf längere Sicht konsequent unterbindest, wird er mit der Zeit lernen, dass er das nicht machen soll.
Raufspringen = Spiel beendet
Das kann er lernen -
Ok, vl haben mir bis jetzt auch die regelmäßigen Hundekontakte zum Üben gefehlt.
Ich hoffe das lässt sich in Zukunft ändern! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!