Beiträge von AdventureGirlandDog

    Ich hab noch keine gute Möglichkeit gefunden die Stressituation zu entlasten wenn Asgard Angst bekommt und dann durchgehend an der Leine in alle Richtungen zieht. Situation zb. wieder gestern beim Spazierengehen:


    Wir sind ca. eine halbe Stunde durch den Wald gegangen, problemlos da hat er keine Angst, wenn mal eine Familie itm Kindern kommen (diese quietsch udn schreigeräusche mag er nicht) macht er einen großen Bogen und gibt ein wenig Gas aber beruhigt sich schnell wieder. Aber dann kamen wir bei einem Platz vor einem großen Schloss raus, da fahren alle 5-10 Minuten mal 1-2 Autos vorbei aber es gehen eben am Wochenende doch einige Leute spazieren. es gibt einige kleien Wege und Felder drumherum. Zuerst hab ich ihm beim Feld (wir waren alleine) frei laufen lassen wo er immer total Gas gibt herum fetzt sich austobt in der Wiese wälzt und dann brav auf abruf zurück kommt. Aber bei den Wegen vor der Burg wo die Leute gingen hatte er Angst vor den Kindern den Laternen den wehenden Fahnen und hat angefangen zu ziehen wie ein irrer und dann ist der Moment gekommen wo er mich nicht mehr wahr nimmt, als wäre er auf sich getellt und verfällt nur noch in Panik. Er weiß dann nicht wohin zieht meißt gradeaus oder Richtung heimwärts und ändert dauernd die Richtung. Ich hab probiert mich mit ihm hinzusetzen ein paar Meter weg von den Menschen, ihn zu streicheln zu beruhigen und auf ihn einzureden. ich hab probiert stehen zu bleiben und ihn sich einfach mal an den Platz und die Umgebung zu gewöhnen und alles anzusehen und ich hab probiert einen großen Bogen zu machen aber nichts hilft. Wie beruhige ich am Besten oder bekomme ihn zumindest dazu sich auf mich zu verlassen/konzentrieren? :dead:


    Am Heimweg hat er sich dann schnell wieder beruhigt. Am Weg in den Wald war er nach 20-30 Schirtten wieder entspannter. Keine eingezogene Rute mehr und kaum noch Ziehen an der Leine.... Aber ich kann ja nicht jedes Mal aus der Situation raus deshalb hätte ich gerne Tips um ihm zu helfen sich zu entspannen und seine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen.


    Ich hab mir einen Clicker bestellt und werde jetzt bald mit ihm das Clicktraining starten vl hilft ja auch das dann. :headbash:

    Keine Sorge bitte, ich weiß das sehr wohl ernst zu nehmen trotzdem ist es auch mal lustig wenn der Hund sich von einem Schmetterlin erschreckt und man muss nicht alles gleich todernst sehen. Außerdem, wenn ich drüber lachen kann kann er es hoffentlich auch den Emotionen übertragen sich ja. Und ich zwinge ihn ja nicht in Wien auf der Mariahilfer die Leute auszuhalten, ich will nur nicht das er vor allem immer gleich flüchtet ohne dem zumindest eine kurze Chance zu geben, wenns dann immer ncoh so ist darf er eh machen was er möchte um sich zu schützen.
    Und nerven darf es einen auch mal. Wenn man in seltenen Momenten gerade nicht auf den Hund eingehen kann und dann zu Problemen führt ist es halt im Moment gerade nervig, aber erstens ist das sehr sehr selten und zweitens auch nur menschlich. Kein Grund mich gleich so zu belehren. :lepra: :hust:

    Zitat


    Auch wenn's dir erstmal albern vorkommt, bei der nächsten Gruselattacke durch Lampe könntest du auf 'nen Stuhl steigen und das gute Stück eingehend betrachten, anfassen und dann mit einem 'Nö, alles okay hier' wieder runter und Hund an den Händen schnüffeln lassen. :smile:


    :D :D das klingt nach einer guten idee ich werds gleich heute abend zur geistertunde ausprobieren ^^... hach diese hundsis sind süß wenn sie so verrückte Ängste haben. Aber manchmal kanns auch echt nerven vorallem wenn man in Situationen ist wo die Konzentration und Verlässlichkeit des Hundes gebraucht wird.