Rüde verliert Urin im Schlaf

• Zitat

Sie ist wieder ausgelaufen. Ich werd bekloppt!!! :(

Wann sieht deine Tierärztin denn einen Grund zum Schallen?

• Frieda hat genau das gleiche Problem. Wenn sie kein Trockenfutter bekommt, dann läuft sie im Schlaf aus. Sie kann einfach zuviel Flüssigkeit nicht halten und wenn sie dann schläft und entspannt, dann läufts...

Geschallt wurde sie auch, aber das hat keine Erkenntnisse gebracht. Sie bekam Ephedrin und hatte einen Tag den Trip ihres Lebens :ugly: Also das war auch nichts.

Bevor ich ihr also irgendwelche Medis dauerhaft geben muss, bekommt sie Trockenfutter und ich schaue, das sie sich oft genug lösen kann.

• Wenn es "nur" Inkontinenz ist, dann könnt ich damit leben, aber ich habe halt Angst, dass sich eine Kraheit dahinter verbirgt. Der PHwert ist schliesslich abends quch sehr, sehr hoch.

Wir schallen die Blase und punktieren sie gleich, um an frischen Urin zukommen, harry97

• Ach nee, ich hoffe ihr findet schnell die Lösung und das es nichts Schlimmes ist. Wir drücken Daumen und Pfötchen.

• War denn an dem Tag irgendwas anders? Mehr, ausgelassener getobt mit Hunden oder so?

• Wir waren gestern nur beim Tierarzt. Aber an Kyra wurde nicht rumgedoktort. Ausserdem sind wir da alle paar Tage :headbash: :ill: also nichts neues :muede:
    Und abends meinte mein Freund, dass es im Wohnzimmer wieder nass war und gleich darauf fand ich noch weitere Pfützen im Flur.

So, ich geh jetzt los :tropf:

• Bin gerad wieder gekommen.

Die Blase sieht super aus, so wie sie aussehen soll :gut:
    Die eine Niere ist auch perfekt und von der anderen hat man nur die Hälfte gesehen, da der Darm aufgebläht war und die Niere so etwas verdeckte. (Sie durfte vor der Untersuchung nicht Pipi und Kacka machen)

Es wurde punktiert und der sterile Urin wird heute ins Labor geschickt. Sie sagte, wenn keine Bakterien drin sein sollten, dann wird sie wohl eine Inkontinenz haben. Aber sicher sind wir uns trotzdem, dass sie zu dem auch eine Blasenentzündung hatte, denn die Entzündungswerte waren ja hoch und sie machte in der Antibiotikumgabe auch weniger in die Wohnung.

Ich bin jetzt erstmal erleichtert, denn ich denke mir, selbst wenn Bakterien im Urin sein sollten, dann kann man sie sicher behandeln =)

Und meine Katze wird dort jetzt der Zahnstein entfernt :tropf:

• Hallo

Leo hat auch Nachts im Schlaf ab und zu untersich gemacht, bei Ihm waren es die Epilepsie, welche das verursacht hat. Es hatte im Laufe der Jahre zu genommen, und trat dann auf wenn Leo tief und fest geschlafen hat, er hat es nicht bemerkt und war als er aufwachte Total Irritiert.

Eventuell sollte man auch an soetwas denken, wenn im Bereich der Blase nichts festgestellt werden kann.

Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!