Hilfe! Ratlos! Hund hat vielleicht Tablette gefressen!
-
-
Nach 4 stunden hätte er bestimmt schon erbrochen oder ähnliches wenn er was gefressen hätte oder? Ich bin schon ganz zittrig. Ich werd einfach mal neben ihm sitzen bleiben und ihn beobachten. Ich glaub mir gehts schlechter als dem kleinen kerlchen :/ danke schonmal für die antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Ratlos! Hund hat vielleicht Tablette gefressen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Yvonne&Bobby: das mit dem augenlid klappt ñicht- kneift sofort die augen zu. Das mit dem zahnfleisch hat geklappt- hat sich gleich wieder normal eingefärbt. Danach hat er sich auch sofort ein wenig beschwert, so nach dem motto "nichtmal in ruhe schlafen kann man”. Ich glaub es ist alles halb so schlimm. Er wird gerade auch langsam immer wacher. Hebr denk kopf und schaut wenn er etwas hört. Danke danke danke für eure hilfe! Alles añscheinend halb so schlimm. Anscheinend nur seeeehr müde mein baby!
-
Für künftige ´Notfälle´oder Panikattacken solltest Du
dem Hund mal im Schlaf, mal wenn er wach ist, und mal wenn er rumgerannt ist die Hand auf´s Herz legen und den Herzschlag spüren/ Puls zählen. Dann hast Du einen Vergleich, wenn Du Dir Sorgen machst. Was auch noch gut wäre: Schau ihm in die Augen, leuchte mit einer Taschenlampe kurz drauf...reagieren die Pupillen? Und horche auf seine Atmung, zähle die Atemzüge und beobachte mittels Handauflegen den Brustkorb..( atmet er flach oder stark? )
Wenn Du da ein Sensorium entwickelst, wie er das macht, wenn alles im normalen Bereich ist, fühlst Du Dich gleich viel sicherer.
Hecheln (ohne Hitze und Anstrengung), übermässiger Speichelfluss, Würganfälle, Übergeben, Durchfall, Fieber...Desorientiertheit...wären eher Hinweise darauf, dass Du besser in eine Ambulanz fährst.
-
Hallo lisa, Atmung ist normal. Auch der Herzschlag fühlt sich normal und wie immer an. Er streckt sich jetzt auch immer wieder und putzt sich. Sonst sind keine z.B. wie von dir genannte Auffälligkeiten erkennbar. Ich glaub ich hab etwas überreagiert weil ich so ein ruhiges v3rhalten von meinem kleinen wirbelwind sonst nicht kenne. Wird wohl doch etwas anstrengend gewesen sein heute
-
Na siehst du, alles in Ordnung. Atmung und Kreislauf sind in Ordnung und so langsam hat Hundi ausgeschlafen.
Lass ihn über Nacht einfach in Ruhe schlafen. Auch morgen wird dein Fellfreund sicher noch ein bisschen müde sein. Mach also dann nicht so viel und gönn ihm einen Tag Ruhe. Ich kenne das von den Agilityturnieren. Auch wenn meine Hunde immer nur 2 mal kuruz (max. eine Minute) gelaufen sind, sind die Eindrücke gewaltig. Am Montag danach kann ich mit denen nichts anfangen und gönne denen eine Pause. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!