Unerklärliche Allergie
-
-
Hallo :-)
Alles begann im April diesen Jahres, unsere 5 Jahre alte Bernersennenhündin wurde ganz plötzlich sehr krank. Sie hatte 40 Grad Fieber, Probleme beim Aufstehen und lag apartisch in der Ecke usw.. Die Ärzte haben alles geröngt und punktiert und alle möglichen Medikamente gegeben, alles vergeblich. Auf einmal ging es ihr immer besser und keiner konnte uns jemals sagen was sie wirklich hatte. 2 Wochen nach der Genesung fing sie sich enorm an zu kratzen und riss sich die Haare raus.. Wir hatten erst den Verdacht, dass sie an Milben leidet, aber das schließ der Tierarzt komplett aus (Milbentest usw). Das Medikament gegen Allergien schlug auch nicht an und jetzt sind wir erneut ratlos. Die kahlen Stellen werden immer mehr und sie reißt sich alle Haare raus. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Kann es vielleicht was mit dem Immunsystem zu tun haben ( durch die 1000 Medikamente ) oder etwas psychisches (durch die Erhebliche Belastung durch die Krankheit) ? Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!
Liebe Grüße und Danke im Vorras
Lisa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Hündin hatte ne Flohbissallerie. Da reichte ein Biss, sie musste selber gar keine haben und sie hat sich alles aufgerissen.
Und bei Diabetes hab ich es beim Hund schon erlebt. -
Eine Allergie ist immer möglich. Man kann gegen so ziemlich alles allergisch sein. Deswegen würde ich bei einer Allergie eine gewisse Zeit lang ein generelles Antiallergikum probieren. Cortison ist hier der Klassiker. Hat jedoch den Nachteil, dass es das Immunsystem schwächt. In diesem Fall vielleicht nicht ideal. Besonders, wenn es keine Allergie ist. Deswegen kann man es auch mit allgemeinen Antihistaminika probieren. Kannst dich hier ein wenig zu dem Thema einlesen: Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.
Gute Besserung ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!