Gutes Futter für großen Hund (Welpe)
-
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein gutes Futter für einen sehr großen Hund empfehlen?
Wie lange soll man Welpenfutter füttern bzw wann zum Adult Futter wechseln? Unser Hund hat nämlich schon das Futter für Adult von Meradog... Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist... Oder sollte ich zum Canisalpha oder Wolfsblut wechseln? Da der Hund ja auch schnell wächst, möchte ich unbedingt sehr gutes Futter haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfehle aufgrund eigener Erfahrung kein Welpenfutter fuer grosswerdende Hunde mehr.
Was ist es denn fuer eine Rasse und wie alt ist der Welpe?
Hier im Forum gibt es einen Futterlink, der koennte Dir evtl helfen.LG Anna
-
Wir haben als Welpenfutter Josera Kids gefuettert, jetzt fuettern wir das Erwachsenenfutter Josera Festival.
Ich denke wie lange man das Welpenfutter fuettern sollte, kommt auf die Entwicklung des Hundes an.
Wir haben bei unserem Barney mit sechs Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt. Barney hat schnell an Gewicht zugelegt und sich auch ziemlich schnell koerperlich entwickelt, deswegen haben wir zu dem Zeitpunkt auch beschlossen, auf Erwachsenenfutter umzustellen.
Welpenfutter enthaelt viel Eiweiß und ab einem gewissen Alter sollte man deswegen auf Erwachsenenfutter umstellen, weil der Hund sonst mehr an Gewicht zulegen koennte und eine zu hohe Menge an Eiweiß fuer einen heranwachsenden Junghund auch nicht mehr so gut ist.
Zumindest wurde uns das so erzaehlt. -
Von Mera Dog würde ich dir abraten, Wolfsblut und CanisAlpha sind da empfehlenswerter.
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich mal durch unseren Futterlink.
Er enthält neben Infos zu den Futterbestandteilen, auch eine Auswahl an guten Futtersorten.https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htmMeine Empfehlung wäre auch nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern auch Naßfutter und den Hund an natürlichere Nahrung gewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!