Nestle und Mars-das große Geschäft mit Haustieren

  • Zitat

    Von mir auch zustimmung, Mars unterhält ja auch das Pet center wo Hunde und Katzen ein Zwingerleben führen und man sie als Testesser braucht um rauszufinden was man dem Futter beimengen muß damit sie buchstäblich alles fressen!!


    Kannst du mir das mehr beschreiben finde nur gute Dinge da drüber

  • Ja kann ich Mars hat zur Zeit ca 80 Hunde und 140 Katzen im pet center alle möglichen Rassen häufig ganze Würfe( übrigens auch von VDH Züchtern!!) die leben zu Zweit in einem Zwinger und haben immer zu viert einen Außenzwinger, ab ca 20:00 sind sie sich selbst überlassen, sie bleiben ca 3 Jahre da dann weden sie vermittelt, wenn sie Glück haben haben sie schon vorher einen Paten der sie mal abholt und im Idealfall auch übernimmt, ich weiß von einigen die einen übernommen haben das die Hunde sehr sehr wenig kennen eben wie ein TH Hund, es werden aber außer der Testesserei keine Versuche mit den Tieren gemacht, übrigens werde alle kastriert

  • ich habe hier nicht behauptetd as schlachtabfälle schädlich für den hund sind.
    auch meiner bekommt sogenannte schlachtabfälle (hühnerhälse,ab u. an mal euter,dann saum u. maulfleisch vom rind) allerdings sind die so ,das auch wir menschen das noch essen könnten und sie kommen nicht aus der verwertung von massentiergaltungen.

    das frischfüttern beim hund kostenintensiver wage ich zu bezweifeln.

    schon die mit der zeit aufkommenden tierärztlichen mehrkosten für z.b. bauchspeicheldrüsenerkrankungen,arthrose,zahnstein ,nicht zu vergessen allergien und unverträglichkeiten ,die immer häufiger bei heimtieren auftreten,sind nicht unbeträchtlich(es sei denn man "übersieht solch dinge)

    mit ein bischen kreativität ist es nicht teurer als ein "hochwertiges" fertigfutter ... und vor allem... man weiß was der hund im napf hat.
    das futter ist durch die eigene hand gegangen beim zubereiten und nicht durch zig maschinen,mit diversen zusätzen angereichert .viele vitamine gehen bei der produktion verloren,eben weil das ganze hoch erhitzt werden muß.


    ich persönlich finde es sehr schade ,das,wenn der mensch sich frei von fertigkost ernährt,dies dem hund aber gegeben wird.


    lg kirsten

  • Dieses Supermarktfutter gibt's bei uns auch nicht, aber gekocht wird hier bestimmt auch nicht jeden Tag für den Hund. :headbash:
    Es gibt Real Nature Nassfutter und gut ist. Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen... :roll:

  • Zitat

    Auf dieser Seite sind übrigens noch manch andere lesenswerte Artikel :gut:


    lesenswert?
    mir zu allgemein und einseitig ;)

    aber muss wohl jeder selbst entscheiden

    mir fehlt zumindest die Zeit und der Platz zum selber machen und lagern
    und nebenbei das Geld zum ständig frisch kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!