Bitte helft mir...Unser Welpe frisst seinen eigenen Kot
-
-
Hallo liebes DogForum,
bitte bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig!
Seit Gestern Morgen frisst unser morgen 11 Wochen alter Welpe seinen eigenen Kot!
Ich weiß nicht wieso er das auf einmal tut! Er bekommt seit 2 Wochen Select Gold von Fressnapf. Man sagte uns dort, dass es ein gutes Futter sein soll! Vorher bei der Züchterin hat er Pedigree bekommen, die Umstellung haben wir langsam vorgenommen, denke nicht, dass es daran liegt...
Mir fällt auch immer wieder auf, dass er oft Erde, Holzstückchen etc frisst. Dies deutet auf einen Mangel hin, oder?!
Sollte ich besser morgen mal zum Tierarzt gehen?
Ach so, noch was anderes...
Ich finde er riecht sehr nach Hund, ist das normal? Also wenn er trocken ist ... (Golden Retriever)
Ich kenn das so nicht. Wir hatten früher einen Hovawart, der hat (soweit ich mich erinnern kann) nicht so stark nach Hund gerochen... Also bitte nicht falsch verstehen, ich mach mir nur sorgen, dass er irgendwie krank sein könnte...Mach mir ständig Sorgen... Fürchterlich, das war nicht immer so..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schon mal!
LG
Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte helft mir...Unser Welpe frisst seinen eigenen Kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem starken Hundegeruch kann von dem Futter kommen, vielleicht solltest du dir mal eine hochwertigere Sorte aussuchen.
Unser Hund, auch ein Golden Retriever, hat, als er noch ein Welpe war, auch anfangs seinen Kot gefressen, er hatte sich das von seiner Mutter abgeguckt, die ja meistens den Kot ihrer Welpen frisst.
Innerhalb von ein paar Tagen hat er dieses Verhalten unterlassen, da wir ihn immer direkt, nachdem er sein Geschaeft verrichtet hat, weggeschickt haben und falls er wieder hinwollte, erneut wegschickten.Das mit dem Erde etc fressen muss nicht unbedingt was mit einem Mangel zutun haben.
Welpen nehmen so gut wie alles in dem Mund, was sie kriegen koennen.
Das legt sich mit der Zeit, ist aber eigentlich recht normal. -
Zitat
Das mit dem starken Hundegeruch kann von dem Futter kommen, vielleicht solltest du dir mal eine hochwertigere Sorte aussuchen.
Unser Hund, auch ein Golden Retriever, hat, als er noch ein Welpe war, auch anfangs seinen Kot gefressen, er hatte sich das von seiner Mutter abgeguckt, die ja meistens den Kot ihrer Welpen frisst.
Innerhalb von ein paar Tagen hat er dieses Verhalten unterlassen, da wir ihn immer direkt, nachdem er sein Geschaeft verrichtet hat, weggeschickt haben und falls er wieder hinwollte, erneut wegschickten.Alternativ kann man die Hinterlassenschaften auch beseitigen.

-
@EnnoWolfsspitz: Klar, haben wir natürlich auch gemacht. Ich meinte ja nur, dass man den Hund sein Geschäft verrichten lässt und ihn dann wegschickt. Dann kann man schnell den Kot eintüten und fertig.
Ich finde, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernt, deswegen hab ich es hier nicht nochmal erwähnt.
-
Und wegmachen soll welchen Sinn haben, lerntechnisch?
-
-
Ich denke, das mit dem Entfernen des Kots ist eher eine allgemeine Anmerkung gewesen.
-
Zitat
wegmachen für die Umwelt, wegschicken für das Lernverhalten

Lumia mit Tapatalk

-
Das steht da wo?
Es ist nicht unnormal dass ein Welpe resp. Hund an Hinterlassenschaften will. Der Welpe ist elf Wochen alt, es muss ihm also erst beigebracht werden.
Zum Beispiel so:
- nimm ein Leckerli in die Hand und balle eine Faust
- sobald der Hund aufhört in irgendeiner Art und Weise an das Leckerlie kommen zu wollen, öffnest du die Hand und lässt ihn fressen
Irgendwann kannst du dann ein Signalwort, z.B. "lass es" oder irgendein anderes, das nicht vergiftet ist, einführen. Wichtig: immer nett aussprechen.Wenn dein Hund dann wieder an die Hinterlassenschaften möchte, sagst du "lass es", er orientiert sich zu dir um, du belohnst ihn.
Wunderbar eigent sich auch ein Clicker dazu, der die Belohnung ankündigt, um zur richtigen Zeit die richtigen Aktionen markern zu können.Ich lasse aber sicher nicht den Kot rumliegen um dann dem 11 Wochen alten Hund gegenüber meine Macht demonstrieren zu können.

-
Zitat
Was ein Hund sich nicht angewöhnen kann, muss ich ihm nicht abgewöhnen.
-
Zitat
="EnnoWolfsspitz"Das steht da wo?
Es ist nicht unnormal dass ein Welpe resp. Hund an Hinterlassenschaften will. Der Welpe ist elf Wochen alt, es muss ihm also erst beigebracht werden.
Zum Beispiel so:
- nimm ein Leckerli in die Hand und balle eine Faust
- sobald der Hund aufhört in irgendeiner Art und Weise an das Leckerlie kommen zu wollen, öffnest du die Hand und lässt ihn fressen
Irgendwann kannst du dann ein Signalwort, z.B. "lass es" oder irgendein anderes, das nicht vergiftet ist, einführen. Wichtig: immer nett aussprechen.Wenn dein Hund dann wieder an die Hinterlassenschaften möchte, sagst du "lass es", er orientiert sich zu dir um, du belohnst ihn.
Wunderbar eigent sich auch ein Clicker dazu, der die Belohnung ankündigt, um zur richtigen Zeit die richtigen Aktionen markern zu können.Ich lasse aber sicher nicht den Kot rumliegen um dann dem 11 Wochen alten Hund gegenüber meine Macht demonstrieren zu können.
Wer hat denn jetzt bitteschön gesagt, dass wir bzw. ich die Hinterlassenschaften meines Hundes einfach liegen lasse?
Ich habe das ''auf das Wegschicken des Hundes folgende Beseitigen des Kots'' lediglich nicht erwähnt, da hier die Frage war, wie man dem Hund das Kot fressen abgewöhnen kann.
Und es war auch nie die Rede von '' Macht demonstrieren '' oder ähnlichem.
Es geht nur darum, dem Hund zu zeigen, dass man das Kot fressen nicht duldet.
Deswegen schickt man ihn, sobald er zu seinem Kot möchte, weg.
Zumindest habe ich das damals so gemacht und nach ein paar Tagen hat Barney nicht mehr versucht, seinen Kot zu fressen.
Natürlich werden danach die Hinterlassenschaften des Hundes entfernt, aber das war hier nicht das eigentliche Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!