-
-
Was mir da auch noch einfällt,vielleicht zu einem Geschirr wechseln.Zieht man zwar auch Zuhause aus aber zumindest kann sie draußen nicht hängen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Halsband drinnen ausziehen?
Sind die hell o. dunkel?
Bei hellen siehst du den rosa Nerv,dort nicht reinschneiden.
Lesen hilft, steht doch da:ZitatIch weiß nicht, wie weit ich sie kürzen soll/darf. Sie sind natürlich schwarz, man sieht also nichts.
Und zu dem:
ZitatIch kenne das nicht, dass die Daumenkralle zu lang wird. (Außer vielleicht bei sehr alten Hunden.)
Ich würde die bei Gelegenheit mal einer Tierärztin zeigen, bevor Du zuviel abschneidest.
Ah, und wie nutzt die sich bitte ab? Selbst beim Whippet der die Kralle nutzt zum Haken schlagen in vollem Lauf muss ich sie immer mal wieder kürzen.
Liebe TS: Wenn du dir unsicher bist was die Krallen angeht, geh zum Tierarzt.
Ich habe 2 Hunde mit hellen Krallen und dennoch schneide ich eher zuwenig ab, die Unsicherheit kann ich also gut verstehen.
Drinnen das Halsband ausziehen wurde ja schon gesagt, ich finde es ist auh angenehmer für die Hunde wenn sie zumindest drinnen "nackig" sind. -
Hallo,
Also indoor nehm ich ihr jetzt das Halsband ab, das ist ja wirklich kein Problem. Wenn wir aber draußen spazieren gehen, hat sie es immer an, auch beim toben mit Hunden. Man weiß ja nie was passiert. Vielleicht jagt sie plötzlich einen Hasen oder so was und dann ist sie weg und hat keine Plakette! Und so ganz perfekt hört sie hält leider (noch?) nicht.... In normalen Situationen kommt sie schon, wenn ich sie Rufe, auch aus dem Spiel, aber das Risiko ist mir trotzdem zu groß.
Also draußen immer mit Halsband! Das Halsband selber passt von der Größe her schon und hängt nicht runter. Sie verheddert sich ja auch nicht zwischen Hals und Band, sondern am Ring wo die Leine eingehakt wird. Tja, ich hab halt einen sehr beweglichen Hund
Das man die Daumenkrallen schneiden muss/kann/soll war mir bisher auch unbekannt. Überhaupt musste ich bisher bei keinem meiner Hunde Krallen schneiden. Aber jetzt hab ich halt so einen Wirbelwind, die verletzt sich auch immer mal wieder an den Krallen, deshalb besitze ich ja jetzt schon eine Krallenzange. Hatte ich vorher auch nicht....
Naja, wie schon gesagt, ich mach jetzt im Haus das Halsband weg und hab ihr die Krallen ein bisschen gekürzt. Ich hoffe, das reicht...
Danke für eure Tipps!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!