Deckhaar Ausfall wegen Scalibor Protector Zeckenhalsband?
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer :)
Wir haben unsere süße Amy erst seit 9 wochen.
Am Anfang hat sich unsere Hündin kaum gehaart!
Vor ca. 6 wochen hab ich ihr das Scalibor Protector Zeckenhalsband ran gemacht & ca. nach 1,5 Wochen hat sie angefangen sich extrem zu haaren, sie verliert aber Deckhaar & ich muss täglich die Wohnung Staubsaugen!
Mittlerweile hab ich das Halsband ab gemacht, sie hat es jetzt ca. 3-5 Tage nicht mehr dran!
Es ist aber noch nicht besser geworden. Kahle stellen hat sie zum glück nicht!
Was kann ich machen das es besser wird?
& vorallem kann das wirklich an dem Zeckenhalsband liegen oder an was anderem?
Ich muss auch dazu sagen sie hat vor 8 wochen Verstopfung gehabt wir waren dann beim Tierarzt & da wurde sie geröntgt und hat eine Spritze, einen Einlauf & ein Kontrastmittel bekommen daraufhin haben wir gemerkt das ihr Fell nicht mehr soo intensiv geglänzt hat als sonst. Kann es damit auch Zusammenhängen?Ich danke für eure Hilfe schonmal im voraus!
Liebe grüsse
Christina & Amy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Deckhaar Ausfall wegen Scalibor Protector Zeckenhalsband?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe die letzten 2 Jahre bei Ginger auch Scalibor genommen, sie hat in der Zeit auch deutlich mehr gehaart als sonst. Nicht so extrem, dass ich mir Sorgen machen würde, aber der Zusammenhang ist für mich deutlich.
Ich denke also ja, der Haarausfall kann auf jeden Fall mit dem Scalibor zusammenhängen. Muss natürlich nicht, aber man kann es ja austesten (Scalibor ab: Ist es wie vorher? oder haart der Hund weiter?). Ich denke, es kann dir egal sein, was ich oder andere hier im Forum dazu erzählen, wenn die eigene Erfahrung am eigenen Hund eine eindeutige Sprache spricht.
Wenn du (ggf. nach Austesten) davon überzeugt bist, dass ein Zusammenhang besteht, kannst dann auch nur du entscheiden, ob du es lieber sein lassen solltest mit dem Scalibor, das hinge dann vermutlich auch von dem Ausmaß des Haarens ab.
Ich lasse Ginger das Ding momentan weiter tragen (wir wohnen sozusagen im Krisengebiet), es ist aber eine Entscheidung, die mir nicht leicht fällt.
Liebe Grüße
Kay -
EDIT:
Sorry Christina, ich hatte deinen Beitrag zu schnell gelesen. Ich würde es weiter austesten und sie vor allem noch eine Weile "ankommen" lassen, bevor ich da Schlüsse ziehe. Es gibt auch Hunde, die stressbedingt Fell schmeißen, vielleicht gibt sich das wieder von selbst. Ich würde noch 1-2 Monate warten --Alles Gute,
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!