Ich habe Angst vor Hundebegegnungen
-
-
Zitat
Etwas ähnliches wollte ich auch grad vorschlagen, allerdings hatte ich eher an einen gestandenen Hundetrainer gedacht, der Dir in kritischen Situationen Verhaltenshinweise gibt und erklären kann, warum, wieso, weshalb Situationen eskalieren (oder eben nicht) und was man als Mensch tun kann bzw. wann man frühzeitig meiden sollte.
Bei solch einer Angst ist es immer wichtig, die eigenen Körpersignale deuten zu lernen und physiologische Zusammenhänge zu begreifen . Das kann in der Regel kein Hundetrainer
Am besten wäre eine Kombination -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten, eure Anteilnahme und den konstruktiven Vorschlägen. Mir sagt die Idee, unsere Hundetrainerin zu bitten, uns auf einem Spaziergang bei dem viel los ist zu begleiten, sehr zu. Ich glaube, dass ich mich tatsächlich besser fühlen würde, wenn ich in für mich furchteinflößenden Situationen sehe wir sie sie regelt und was ich gegebenenfalls zu tun habe.
Weil die Schleppleine erwähnt wurde, die verwende ich fast ausschließlich beim Spaziergang, eben damit er sich in seiner Körpersprache besser entfalten kann, trotzdem wäre er in einer Rangelei natürlich gehemmt, weil sie sich irgendwann um ihm wickelt.
Sonst habe ich auch darauf geachtet, dass wir genug Leute mit lieben Hunden haben, mit denen er regelmäßig spielen kann. Meine Angst bezieht sich wirklich ausschließlich auf Situationen in denen ich mit ihm allein unterwegs bin und uns unangeleinte Hunde entgegenkommen.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!