Schönheitsoperation an der Vagina

• Hallo ihr Lieben

Heute waren wir mal wieder wegen einer Blasenentzündung beim Tierarzt (ca. die 5-6, sie ist keine zwei Jahre).
    Nun ist des Rätsels Lösung aber geklärt und die Diagnose lautet:

Zu kleine Vulvafalte!

Das heisst, wenn man auf ihren Pöppes schaut, sieht man ihr Schmuckkästchen überhaupt nicht, da es quasi zu weit "innen" liegt, was mir bisher nicht besonders aufgefallen ist und auch kein TA bisher was gesagt hatte (z.B. beim Fiebermessen). Dadurch sammelt sich der Urin und die Bakterien können sich in der warmen feuchten Umgebung herzlichst verbreiten.
    Ich werde jetzt versuchen, wie von der TA angeordnet, erstmal mit täglicher Reinigung dagegen zu steuern ansonsten steht eine Operation auf dem Plan.

Nun war ich natürlich völlig überwältigt und aufgewühlt, da schließlich die Lösung unseres Problems da war ENDLICH und ging also halb erleichtert und halb besorgt, wegen einer möglichen OP bei der sie untenrum irgendwas richten wollen (kennt man doch nur von US-Promis :p ), aus der Praxis und hab einfach mal vergessen die Fragen der Fragen zu stellen :headbash:

Folgende Fragen:
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Wie mach ich den Bereich sauber (sprich das "ausstülpen")
    Welche Kosten kommen bei der Operation auf mich zu und was wird da eigentlich gemacht?

Google hat auch nichts sinnvolles ergeben und ich würde sie nur sehr ungerne in eine OP geben, nachdem die Kastra so ne Katastrophe war inkl. anschließender Not-OP.. aber das ist eine andere Geschichte.

Vielen Dank im Vorraus!

• Zitat

Wie mach ich den Bereich sauber (sprich das "ausstülpen")

Würde ich mir vom TA zeigen lassen. Dabei kannst Du dann auch Deine anderen Fragen stellen.
    Und wenn eine OP notwendig sein sollte, ist es ja medizinisch notwendig und keine Schönheitsop!

• Du könntest auch mal mit Deiner Hündin zur Tierheilpraktikerin gehen um ihre Abwehrkräfte stärken zu lassen.

Nicht jede Hündin, die eine Schlupfscheide/Scheidenstenose hat, bekommt ständig Blaseninfektionen.

• Hallo,

Zitat

Würde ich mir vom TA zeigen lassen. Dabei kannst Du dann auch Deine anderen Fragen stellen.
    Und wenn eine OP notwendig sein sollte, ist es ja medizinisch notwendig und keine Schönheitsop!

Mit "Schönheitsoperation" wollte ich natürlich nur etwas Aufmerksamkeit für das Thema erlangen :D
    Ich hab mir auch einen Termin gemacht um die OP-Fragen nochmal beantwortet zu kriegen.
    Das "ausstülpen" ist dann doch halb so wild, aber ich glaube uns ist das beiden einfach unangenehm! :verzweifelt:

Zitat

Du könntest auch mal mit Deiner Hündin zur Tierheilpraktikerin gehen um ihre Abwehrkräfte stärken zu lassen.

Nicht jede Hündin, die eine Schlupfscheide/Scheidenstenose hat, bekommt ständig Blaseninfektionen.

Ja zur Heilpraktikerin wollte ich auch. Ich werd auf jeden Fall alles probieren, bevor es zu einer OP kommen muss!
    Vielen Dank für den Fachbegriff, damit lässt es sich bestimmt besser googlen! Hast du damit Erfahrung oder bist du in der Vet. Med. tätig?

• Zitat

Vielen Dank für den Fachbegriff, damit lässt es sich bestimmt besser googlen! Hast du damit Erfahrung oder bist du in der Vet. Med. tätig?

Ich habe viel mit Tierschutzhunden zu tun, da bekommt man vieles mit.
    Selbst hatte ich noch keine Hündin mit diesem Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!