Melden oder Angst ?
-
-
Hallo, ich bin gerade etwas genervt.Unsere Abbie ( 13 Monate ) meldet wenn jemand im Treppenhaus ist oder vor dem Balkon.Sie kläfft dann ganz kurz und kommt schnell angelaufen und setzt sich zu meinen Füssen. Leider ziehen gerade 2 neue Mieter ein , das bedeutet Dauerkläffen
.Ich hab schon alles versucht:
Mit Lob und dann Aus
Mit Aus und psssst
mit ignorieren
Mit anstupsen und Aus und Lob beim Ruhig sein
usw. die ganze PaletteSie ist ein kleiner Schisser ,eben etwas ängstlich. Ein Mischling Spitz/Chihuahua.Man sagte mir das Spitze "Melden"
Nu weiß ich nicht weiter .Wie geh ich damit um ? Möchte das gerne abgewöhnen wegen der NachbarnJemand einen Tip
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probier's mal mit Loben und sich um die Angelegenheit kümmern. Mir schaut das sehr nach Melden aus. Dass sie sich noch dazu direkt vor die Füße setzt, ist auch ein Indiz.
Zuerst solltest du bei einer Variante bleiben. Sie wird nicht sofort beim ersten oder zweiten Mal komplett zu bellen aufhören.
Ich habe vor zwei Monaten einen Pflegling aufgenommen, der hat sowas auch gemacht. Es wurde dann immer weniger und mittlkerweile sind im die normalen Geräusche egal. Genauso verlief es beim Zweithund.Ich clicke ins das Bellen hinein, belohne ihn und bin dann vorangegangen, habe so getan, als würde ich "nachgucken", habe gelobt und habe mich wieder dem gewidmet, was ich getan habe. Das sollte innerhalb einer Woche deutliche Verbesserung bringen. Wenn nicht -->
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!