neuer Hund - Kosten und Ernährung - Tierheimhunde

  • Auch wenn der Hund im Bett schlafen soll, benötigt er dennoch einen Rückzugsort, wo ihn keiner stört und er keinen stört. Das halte ich für sehr wichtig.


    Zu den "armen Seelen" aus dem Ausland: So eine ist hier im Dorf gerade in der Weitervermittlung, da sie nach 3 Monaten immer noch keine Beziehung zur Familie aufbaut und ein extremes Männerproblem hat, doof für Mann und Sohn. Dieser Hund ist nicht glücklich darüber, dass er jetzt bei Menschen leben muss und eingesperrt lebt. Er ist sehr eigenständig und braucht nix, außer Freiheit und Fressen. (Nicht, dass ich glaube, in Rumänien ginge es ihm besser. Aber er ist definitv kein Hund, der sich Deutschlands normalem Hundeleben wohl fühlt). Die Familie ist am Boden zerstört und weiß nicht, was sie tun soll, die Orga bietet keine Hilfe außer Weitervermittlung.
    Leider werden viele Hunde direkt aus den Tötungsstationen als problemlose Anfängerhunde dargestellt, obwohl die Orga selbst diese Hunde nicht richtig kennt.
    Halte Dich daher lieber an die genannten Hinweise: TH vor Ort oder Hund von einer Pflegestelle.


    Wie sieht denn die Zukunftsplanung aus? Irgendwann machst Du eine Ausbildung oder gehst studieren. Was ist dann mit dem Hund?... Sicher ist das lange hin, aber sowas sollte man ein bischen mit einplanen.

  • Hey :smile:
    Ich finde es klasse von Dir dass du einem Hund in Not ein neues zu Hause geben willst ! Aber ich rate Dir von einem Hund aus dem Ausland ab . Viele von diesen Hunden sind ebenso schwer zu erziehen wie eine Welpe ... Viel Glück mit deinem zukünftigen Hund =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!