entzündetes auge

• hallo ihr!
    meine kleine hat seit ein paar tagen eine entzündete haut ums auge rum. sieht ein bisschen wie ausschlag aus. gerötete haut und kleine fleckchen drauf. habe es ein bisschen mit kamillentee abgetupft (wie ich jetzt erfahren habe hätte ich das nicht tun sollen :runterdrueck: ) und ein klein bisschen ringelblumencreme draufgemacht. aber so dass nichts direkt ans auge rankommt. hat jemand von euch sowas schonmal beim hund gehabt? von was kann das sein? wir dachten anfangs, es käme von ihrer erkältung (schnupfen). die/den haben wir mit sinupret in den griff bekommen, aber das auge ist immernoch rot. es tränt nicht, schleimt nicht und ist auch nicht schmerzempfindlich. wir haben auch vor nem monat das futter umgestellt. kann es daher kommen? wenns übers wochenende nicht besser, oder sogar schlimmer werden sollte, gehen wir natürlich gleich zum TA, sind nur noch nicht gegangen, weil wir erstmal versuchen wollten, es so in den griff zu bekommen. gracy war in letzter zeit auch 5 mal wegen kastra und so nem knubbel. sie hat vorerst die schnauze voll^^ also mal danke im vorraus!

• Neu

Hi

hast du hier entzündetes auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen,

Also ich habe das bei einem Hund noch nicht erlebt, aber mein Kater hatte von ein paar Jahren mal eine Pilzinfektion, die hätte ich genau so beschrieben ,wie du. Die Haut un das Auge war auch errötet und hatte kleine Flecken.-
      Allerdings wurd die Haut nach ein paar Tagen eher grau und die Flecken weißlich.
      Ich würde vieleicht mal beim TA anrufen und ihm das erklären.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!