Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Zitat

Ja, mehr als traurig. Mich würde vor allem interessieren, wie sehr sie dadurch eingeschränkt ist. Kann sie sich überhaupt selbständig bewegen oder einfach nur nicht so schnell und lange wie ein gesunder Hund? Ich hoffe, ich bekomme bald meine Antworten :)

Ja halt mich aber auf den Laufen denn

• Kann ich machen.
    Aber entschieden ist ja noch lange nichts. Erst möchte ich noch ein paar Infos und dann kommt es ja noch darauf an, ob die sich vorstellen können, den Hund an uns zu vermitteln. Achja, und mein Mann weiß auch noch nichts, aber das sehe ich nicht als großes Problem.

• Zitat

Kann ich machen.
    Aber entschieden ist ja noch lange nichts. Erst möchte ich noch ein paar Infos und dann kommt es ja noch darauf an, ob die sich vorstellen können, den Hund an uns zu vermitteln. Achja, und mein Mann weiß auch noch nichts, aber das sehe ich nicht als großes Problem.

Ja ich weiß :D

• Zitat

Ja, mehr als traurig. Mich würde vor allem interessieren, wie sehr sie dadurch eingeschränkt ist. Kann sie sich überhaupt selbständig bewegen oder einfach nur nicht so schnell und lange wie ein gesunder Hund? Ich hoffe, ich bekomme bald meine Antworten :)

Die Geschichte ist wirklich gruselig.
    Schade, dass es keine besseren Bilder gibt, denn 'vorderbein verkümmert' kann ja alles sein von 'atrophiert, aber das wird wieder' bis 'kann nur noch kriechen'. Wobei sie im letzteren Fall aber kaum mit anderen Hunden spielne könnte, wenn die Beschreibung so stimmt.
    Ich bin mal gespannt, was du erzählst.

• Deshalb habe ich nachgefragt. Vielleicht kann man ja doch noch was tun. Eine OP und/oder Physiotherapie.
    Ich bin echt gespannt, aber ich glaube nicht, dass ich heute noch eine Antwort bekomme. Achja, und meinen Mann sollte ich wohl langsam auch mal fragen :D

• So, da ihr die Ersten wart, die von meiner Schwärmerei für Hug (http://hundenothilfe.de/index.…ory&catid=4599&Itemid=110) erfuhren, hier mal kurz ein Update:

Hug kommt definitiv zu uns, er wird am 12.10. hier ankommen :rollsmile: Der Name steht nun auch fest: es wird tatsächlich ein Zwarte Piet (ein Vorschlag der hier von jemandem aus dem Forum kam, vielen lieben Dank dafür! :D ).
    Das einzige Problem nun: Hug/Piet gibt sich im Zwinger gerade auf. Die Tierschützer vor Ort machen sich große Sorgen um ihn, weil er völlig resigniert. Daher: schickt mal bitte gebündelt etwas positive Energie nach Spanien zum armen schwarzen Buben :hilfe: . Es wird vor Ort getan was möglich ist, trotzdem muss er die 12 Tage nun eben noch durchhalten.

Bin gerade sehr unruhig und hoffe, dass das alles gutgeht. :fear: Daumen drücken bitte

• Zitat

Eine süße Motte =)
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Physio sehr viel erreichen kann, zumindest kenne ich eine kleine Hündin im zweistelligen Alter, deren Erfolge durch die Physio immens waren. Nicht so, dass sie nun richtige Spaziergänge mitlaufen könnte (dafür hat sie einen Buggy :smile: ), aber im eigenen Grundstück läuft sie munter umher. Aber mehrmals Physio pro Woche ist leider auch eine Geldfrage :-/

• Zitat

So, da ihr die Ersten wart, die von meiner Schwärmerei für Hug (http://hundenothilfe.de/index.…ory&catid=4599&Itemid=110) erfuhren, hier mal kurz ein Update:

Hug kommt definitiv zu uns, er wird am 12.10. hier ankommen :rollsmile: Der Name steht nun auch fest: es wird tatsächlich ein Zwarte Piet (ein Vorschlag der hier von jemandem aus dem Forum kam, vielen lieben Dank dafür!).
    Das einzige Problem nun: Hug/Piet gibt sich im Zwinger gerade auf. Die Tierschützer vor Ort machen sich große Sorgen um ihn, weil er völlig resigniert. Daher: schickt mal bitte gebündelt etwas positive Energie nach Spanien zum armen schwarzen Buben :hilfe: . Es wird vor Ort getan was möglich ist, trotzdem muss er die 12 Tage nun eben noch durchhalten.

Bin gerade sehr unruhig und hoffe, dass das alles gutgeht. :fear: Daumen drücken bitte

Nanu? Jetzt so plötzlich? Wegen der Kälte? Schick doch ein Paket an den Herrn mit ner weichen Unterlagen und ordentlich Kauleckerlies. Vielleicht muntert ihn das ja ein bisschen auf.
    Ich schick derweil mal positive Energie an den schicken scharzen Herrn. :ohm: :smile:

• Zitat

Deshalb habe ich nachgefragt. Vielleicht kann man ja doch noch was tun. Eine OP und/oder Physiotherapie.
    Ich bin echt gespannt, aber ich glaube nicht, dass ich heute noch eine Antwort bekomme. Achja, und meinen Mann sollte ich wohl langsam auch mal fragen :D

Kannst ja immer noch behaupten ihr seid erst Mal Pflegestelle damit die maus den Winter überlebt. Im Winter baut ihr doch eh nicht oder? Da kann man ja so ne süsse Maus ein bisschen päppeln. Und im Frühjahr...na, dann könt ihr es ja noch Mal diskutieren.

• Wir stehen gerade kurz vor dem Kauf eines Grundstücks. Wollen uns mit dem Bauen aber Zeit lassen, das ist frühestens im Frühjahr 2015 drin.
    Sollte aber für die Maus kein Problem sein. Sie ist ja kein Junghund, der viel im Garten toben möchte und da ich hier sehr ländlich wohne, sind Spaziergänge eh kein Problem.
    Die Maus ist ja so leicht, die kann man immer tragen :)
    Wichtig ist, dass sie schmerzfrei ist und wenn man da noch was mit Physio machen könnte, wäre es mir das natürlich wert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!