Lui braucht etwas Hilfe
-
-
Hallo ich stelle mal meinen Hund Balou oder kurz Lui vor.
Lui ist ein kleiner Schäferhundwelpe und eigentlich sehr aufgeweckt.
Wir kommen aus Leipzig.
Er ist jetzt ca 9 Wochen alt und ich habe ihn aus schlechten verhältnissen. (Was man leider sehr stark merkt)
Wir erhoffen uns hier etwas Hilfe da ich nicht mehr wirklich weiter weiß.Zum Problem: Lui hat vor allem angst und ohne unseren Kinderwagen(den er scheinbar als beschützer sieht) geht er kaum vor die Tür oder legt sich einfach hin und läuft keinen Meter mehr. Desweiteren bekomme ich ihn einfach nicht Stubenrein egal wie oft ich mit ihm "rausgehe" zumindest das große Geschäft macht er jetzt meistens draußen. Er ignoriert mich größtenteils und lässt sich nicht wirklich etwas beibringen.
Ich weiß es liegt nicht an ihm sondern eher an mir da ich etwas überfordert bin.Was wir uns erhoffen: Das uns evtl hier jemand weiterhelfen kann und/oder mit uns Trainiert.
Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein...wenn noch etwas ist fragt einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schau mal ob da eine der Hundeschulen in deiner Umgebung ist :
http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzeransonsten:
Das ist ein Baby das sich noch nicht richtig eingewöhnt, zu euch eine großartige Bindung und Angst hat.
Erwarte erstmal nichts - schon gar keine Stubenreinheit - die kann unter Umständen Monate dauern.
Beobachte das Kleine Fellkind mal intensiv und geh ansonsten alle zwei Stunden raus (auch nach Spielen,Schlafen und Füttern direkt raus) lob wenn er draussen macht und ignoriere es wenn es drinnen macht. Manchmal macht es Sinn etwas vom Häufchen oder Pipi mit raus zu nehmen um ihm zu zeigen wo er "makieren" kann :)
Mach langsam arbeite erstmal am Vertrauen und zeig dem kleinen langsam die Welt - das nicht raus wollen zeigen viele Hunde in dem Alter, versuch das einfach mal positiv zu belegen . :) -
Lui ist noch ein kleines Baby und vermutlich erst seit einer Woche bei Euch. Ich würde erst mal Vertrauen aufbauen, ihm viel Ruhe gönnen und ankommen lassen. Spiel und schmus mit ihm, zum lösen kurz raus, immer nur ein paar Minuten. Nicht überfordern und keine großen Gassirunden.
Das wird, laß ihm Zeit und Du bleib ruhig und geduldig, das tut ihm am besten.

Stell doch mal ein Foto ein, ich liebe Schäfibabys.
-
Zitat
Lui hat vor allem angst und ohne unseren Kinderwagen(den er scheinbar als beschützer sieht) geht er kaum vor die Tür oder legt sich einfach hin und läuft keinen Meter mehr.
Das ist normal. Das passiert dir auch mit Welpen aus vernünftiger Aufzucht. Es gibt einfach Hundewelpen die in ihren ersten Wochen am Liebsten in vertrauter Umgebung sein wollen. Ausserdem geht man mit so jungen Welpen nicht unbedingt spazieren. :) Man geht raus und läßt sie ein wenig die Umgebung erkunden, ihr Geschäft machen und wieder rein. Richtige Spaziergänge kommen erst später.ZitatDesweiteren bekomme ich ihn einfach nicht Stubenrein egal wie oft ich mit ihm "rausgehe" zumindest das große Geschäft macht er jetzt meistens draußen.
Der Hund ist 9 Wochen alt. Da kannst du keine Wunder erwarten. Da musst du dran bleiben und weiter rausgehen, bis er es auch mit dem Pinkeln geschnallt hat.ZitatEr ignoriert mich größtenteils und lässt sich nicht wirklich etwas beibringen.
Ich weiß es liegt nicht an ihm sondern eher an mir da ich etwas überfordert bin.
Mit 9 Wochen muss ein Hund noch nicht viel lernen, ausser die Stubenreinheit und das Leben. Ich denke ihr seid beide überfordert. Das er dich ignoriert kann sehr viele Gründe haben. Welche, ist über das Forum schlecht zu ergründen.Ich mag Vergleiche zwischen Hund und Menschenkinder zwar nicht, aber einem 2 Jährigen Kind bringt man auch noch nicht das Alphabet bei oder das 1x1. Das ist auch noch damit beschäftigt das "Leben zu lernen". Also mach dir nicht selbst so einen Stress. Sobald euer Hund bei euch angekommen ist und etwas älter geworden ist, wird es schon besser werden.
-
Hallo Valas1987,
das Verhalten deines Welpen ist völlig normal.
Alles genau auseinander zu klamüsern um es dir zu erklären, würde vermutlich Seiten füllen.Geh am Besten in eine anständige Hundeschule zur Welpenspielstunde und später zu den anderen Grundgehorsamskursen.
Dort lernst du zusammen mit dem Welpen alles, was nötig ist.
Du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Welpen zu haben, von daher könnte euch die Welpenstunde und der Austausch mit anderen Welpenbesitzern helfen.Viel Spaß mit dem kleinen Racker

-
-
[quote="Valas1987"].
Zum Problem: Lui hat vor allem angst und ohne unseren Kinderwagen(den er scheinbar als beschützer sieht) geht er kaum vor die Tür oder legt sich einfach hin und läuft keinen Meter mehr.
Das war bei mir auch nicht ander kurtz vor die Tür und dann keinen Zentimeter mehr war er fortzubewegen er blieb ein fach sitzen man konnte es mit Lekerli ,Spielzeug nett zureden sittzen lasen und einfach weiter gehen versuch nichts half bei. Bei mir aber war nichtz zu sehen ich galaube das er einfach kein vertrauen zu den anderen hatte und zu mir schon aber dass hat sich von einem tag auf den anderen geändert er liebt spatziergänge das einzige wo es noch zu solchen sachen kommt ist wenn es regnet aber da hatt er einfach keine lust. Wenn du an dich glaubst glaubt er auch an dich du must nur selbst überzeugt sein das ihr dass, schafft. :Dmir aber lief er ganz normal
-
Was sind denn "schlechte Verhältnisse" und warum habt Ihr, trotz anscheinend wenig Hundeerfahrung und Kleinkind im Haus, dort einen Schäferhundwelpen geholt?
An sich finde ich an Deiner Beschreibung des Welpen jetzt nichts außergewöhnliches.
Aber eine gute Hundeschule würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!