Ich brauch´ mal Auto-Vorschläge!
-
dakenacela -
14. August 2013 um 12:22
-
-
Zitat
Also wir sind sehr zufrieden mit dem Subaru XV, ist sehr vielseitig. Egal ob Stadt oder Gelände...und Platz hättet ihr da bestimmt auch genug.
Einzigster Nachteil, permanentes Allrad.
HmHm....zweiter Nachteil: Sprengt leider unseren finanziellen Rahmen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauch´ mal Auto-Vorschläge!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte jetzt spontan
Mitsubishi Galloper
Jeep Grad Cherokee
Chevrolet Blazer
Ford Explorer
vorgeschlagen :)
Ich hab selbst einen Galloper und die anderen Autos sind in meiner Familie vertreten.
Ausreichend Platz und Geländetauglichkeit bieten Sie alle :) -
Zitat
Ich hätte jetzt spontan
Mitsubishi Galloper
Jeep Grad Cherokee
Chevrolet Blazer
Ford Explorer
vorgeschlagen
Seufz...ich glaub´ wir wohnen in einem Autoloch...die Autos sind schon schick, aber im Umkreis von 200km und in unserem Taschengeldkontorahmen gibt es da nur Gurken mit etlichen Tausenden von Km drauf, von der Motorgröße mal ganz abgesehen...denkt an meine fünf hungrigen Teenagermäuler!
Ich sehe schon kommen, dass Männe sich durchsetzt und hier doch ein Vitara einzieht...vielleicht gibt´s den dann wenigstens mit ´ner netten Ausstattung... -
Noch ein Vorschlag, der bis jetzt noch nicht genannt wurde:
Subaru Forester
Vorteil:
Robust, zäh, geländegängig, viel Platz, gibt es gebraucht auch in eurer Preisklasse.
Nachteil:
permanenter AllradZweiter Vorschlag (wie auch schon von jemand erwähnt):
Lada Niva
Wir kennen einen Jäger, der einen Niva fährt und der ist absolut zufrieden mit dem Ding.Und 3. Vorschlag:
Mitsubishi Pajero
Den gibt es zur Not auch mit günstigem Dieselmotor. -
Der Ford Maverick würd mir noch einfallen, der ist nicht ganz so groß und teuer im Unterhalt.
Lada Niva find ich persönlich nicht so gut - säuft wie ein Loch und rostet schnell.....billig ist er okay- aber hat dafür auch wirklich null Komfort *gg* Ich kenne nur Leute die den schnell wieder losgeworden sind.
Als Anfängerauto aber bestimmt nicht schlecht :) -
-
Hmm, inzwischen kommt ja einiges zusammen...
Ich muss sagen, von den ursprünglichen Anforderungen war der Jimny perfekt, 2 Personen, keine Rückbank, Hunde, Wildwanne, geländegängig, kurzer Radstand, zuschaltbarer Allrad... Inzwischen hast du aber soviele "Zusatzpunkte" eingebracht, das der wohl nicht mehr passt. Der Jimny ist 3,63m lang, der Grand Vitara 4,14m.
Ich glaub fast es ist einfacher wenn du auf ner Gebrauchtwagenseite deine Anforderungen eingibst (Geländewagen/Suv, Allrad, bis ... Euro, Umkreis von ...) und schaust was bei euch in der Nähe verkauft wird.
Der Lada ist ähm ja, ein Lada, null Komfort, Rostprobleme und säuft unverhältnissmäßig viel (wie schon wer geschrieben hatte), aber er ist günstig .gg. -
Was auch toll ist, der Subaru Justy...so ein ganz alter...war mein erstes Auto, da hatte man einen ROTEN Knopf auf dem Ganghebel und konnte das Allrad zuschalten...ist euch aber bestimmt auch viel zu klein...
Subaru Forester oder Subaru Legacy? Da gibts ja auch ältere Modelle die bestimmt günstiger sind...
-
Landcruiser ist dafür untödlich. Meinen fahr ich jetzt mit 270'000km rum ( so etwa) und das letzte halbe Jahr gabs paar Sache n zu machen, aber stehen geblieben isser nie. Vorher niiiie was gehabt. Hätte sonst noch einen im Bekanntenkreis der ein Zuhause sucht. Baujahr 2000 und knapp 80'000km. Dafür aber mit Gelände-Zusatz-Ausrüstung :) soll jetzt aber kein "Vermittlungsversuch" sein hihi, man muss nur etwas suchen :)
Sonst noch der Rubicon? Neu in lang oder? Oder der Toyota RAV? FJ Cruiser ( wenn auch hässlich hihi)
-
Hi,
also 2 1/2 Hunde in einen Jimny zu packen ist glaube ich recht eng.
Ich fahre den Grand Vitara und bin sehr sehr zufrieden. Fahre den 4 Türer, der hat permanent Allrad. Ich weiß nicht, ob der kurze auch permanent hat. Naja, jedenfalls kann ich den Wagen sehr empfehlen.
Darf ich fragen warum er über keinen permanenten Allrad verfügen sollte?
Gruß
-
Soooo, erst mal vielen lieben Dank für alle Eure Vorschläge! Wir haben jetzt einfach mal alle vorgeschlagenen Autos nach unseren Kriterien durchsortiert und bei den übrig gebliebenenen Modellen geguckt, was es hier im Umkreis in unserem Budget überhaupt gibt.
Übrig geblieben sind ein Honda CR - V, ein Opel Frontera, ein Suzuki Grand Vitara und ein Daihatsu Feroza. Nun schauen wir mal, wer davon live und in Farbe am ehesten überzeugt...LG Sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!