Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Kangal-Akbash hallte ich für sehr gut möglich!
Akbash ist die Rasse mit etwas längeren Fell. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Tazi glaub ich eher weniger... aber ich weiß es nicht genau.. hmm..
Bei Akbash bin ich mir nicht sicher, da denk ich passt die Rute nicht so genau...Etwas zu seinem Verhalten
Wenn jemand an der Straße entlangläuft, den er nicht kennt, schlägt er an. Leute die zu meiner Mutter wollen lässt er aber eintreten, und auch bei Nachbarn gibt er selten mal 'nen Laut von sich.
Bei Hunden wird auch mal heftiger Gebellt, 'könnte ja sein das sie in sein Revier eindringen wollen'
Er buddelt gern nach Mäusen, und rennt auch schon mal 'nem Hasen nach, wenn man ihn nicht rechtzeitig abruft :/ Katzen gehen auch so gar nicht. Mit meiner damaligen Ratte ist er sehr "zart" umgegangen, hat sie nicht als Fressen/Beute angesehen.
Ansich ist er geduldig, er toleriert (weiß nicht ob das Wort so passt) die "Annäherungsversuche" meiner Hündin und es braucht schon etwas mehr als nur das leichte Nerven von ihr, bis er sie "platt-legt".
Allerdings macht er inzwischen schon beim Reinkommen eine Ansage an sie, wenn sie wieder direkt auf ihn losstürmt, damit sie ihn von vornherein in Ruhe lässt, aber immer sehr "sanft", teilweise ist er von ihr schon arg genervt...
Aber so kommt er mit Welpen/Junghunden gut zurecht. Hündinnen sind meist auch kein Problem, im Gegensatz zu Rüden.
Mit (in seinen Augen) Respektlosem Verhalten (zu lange am Hintern geschnüffel, o.ä.) kommt er auch nicht zurecht, da knurrt er dann und sträubt das Nackenfell.. (das sehe ich aber als 'Normales' Verhalten, ich mag ja auch nicht jeden, der mir über den Weg läuft..)Ich hoffe das hilft etwas
-
Hallo,
Erstmal vorab ich weiß echt nicht ob ich hier richtig bin vom Themenbereich her, aber ich versuch es einfach mal.
Kurz zur Geschichte, November letzten Jahres haben wir uns ein Herz gefasst und einen rumänischen Wellen adoptiert. Der kleine ist uns direkt ans Herz gewachsen und da wir sowieso ein hundehaushalt sind , und das schon seit eh und je, dachten wir uns er finde ein gutes Zuhause bei uns. Eingelebt hat er sich prima und mit unserem Kangal versteht er sich super.
Nun zu meiner Frage: da unser Tyson kein Rassehund sondern ein Straßenhund ist (was uns eigentlich egal ist ob Rasse oder nicht,lieb haben wir ihn trotzdem ), würden wir gerne wissen ob jemand eine Idee hat was er sein könnte.
Tyson ist etwa so groß wie ein golden retriever, ist komplett schwarz und sein Fell ist recht lang, wobei die haare über den Schultern bis zur Mitte des Rückens länger sind bzw oben aufliegen. Seine Ohren und sein Gesicht erinnern an einen Collie. Was uns auch aufgefallen ist, er besitzt noch die Wolfskrallen, ob das jetzt wichtig ist bezüglich der Rasse weiß ich jedoch nicht.
Sein Schwanz ist dem eines Schäferhundes ähnlich. Von der Art her, Naja er ist definitiv aufgeweckt und lernt recht schnell. Auf fremde reagiert er zuerst skeptisch, macht sich auch gerne mal aufmerksam, aber nach kurzer Zeit ist er Feuer und Flamme für alles und jeden.
Wenn ich wüsste wie man Bilder beifügt würde ich dies auch tun, aber so gut kenne ich mich noch nicht aus
Ich danke euch schonmal im voraus,
CateEdit by Mod - ich habe Deinen Thread mal mit dem Sammel-Thread zum Thema zusammengeführt.
-
Also ohne Foto kann man garnichts sagen. Lade es hoch,zum Beispiel bei fotos-hochladen.net und poste den Link hier :-)
-
Von wo aus der Türkei kommt die Hündin?
Möglich wäre dann z.B. auch Karshund.Oder einfach Kangal mit x - Windhund finde ich bei der Kopf- und Schnauzenform auch nicht unwahrscheinlich.
-
-
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201…16opydw5h0j.jpg
Hier das Bild von tyson, ich hoffe das hilft weiter (:
Woelfchen -
Hast du noch eines wo er steht und das nicht so stark verfremdet / bearbeitet ist?
-
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0329vc1xm87zf0.jpg
Woelfchen : Hätte noch das im Angebot
Und das hier : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag03331sbdu096zk8.jpg -
Ich finde das Gesicht sieht nach Boder oder Aussie aus
-
Vielleicht Border mit Spitz?? Die Öhrchen erinnnern mich so an meine Spitzmix-Omi
LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!