Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich würde im Moment auf Galgomix tippen. Podencos und Galgos gibt´s dort halt sehr häufig.

Das Rasseraten wird aber wesentlich einfacher, wenn er älter ist, weil man dann eben auch den Körperbau miteinbeziehen kann ... Auch die typischen Charaktereigenschaften kommen dann zum Vorschein.

Und trotzdem ist es eben Raterei! ;)

• Also Galgo seh ich iwie gar nicht. Bardino ja, aber nicht Galgo. Der Kopf ist viel zu breit dafür, auch jetzt schon... bzw. ich hab noch keinen Galgomix mit so nem "dicken" Kopf gesehen.

• :-)
    Dann wäre ich jetzt am sichersten wenn ich als Rasse 1 Bardino + Rasse 2 Azoren cattle angebe, und notfalls in 5-6 Monaten die Angaben korrigiere? Er sieht beiden sehr ähnlich finde ich, die Ohren könnte er aber,
    wie auch schon erwähnt wurde, auch von einem Calgo haben.

LG und vielen Dank für eure Mühe!

• Zitat

:-)
    Dann wäre ich jetzt am sichersten wenn ich als Rasse 1 Bardino + Rasse 2 Azoren cattle angebe, und notfalls in 5-6 Monaten die Angaben korrigiere? Er sieht beiden sehr ähnlich finde ich, die Ohren könnte er aber,
    wie auch schon erwähnt wurde, auch von einem Calgo haben.

LG und vielen Dank für eure Mühe!

Warum musst du denn zwei Rassen angeben?
    Bardinomix würde doch reichen, oder nicht?

• Im Zweifel würde ich immer den Labrador nehmen :hust:

Ne, mal im Ernst. Mach dir da keinen Kopf, niemand wird das nachvollziehen können/wollen. Selbst die DNA-Tests die es hier zu kaufen gibt werden dir nich weiterhelfen, da sie nich mit allen Rassen (vorallem ausländische) einen Abgleich machen können.

Zudem kann es ja auch sein, dass z.B ein Bardino der Papa war, und die Mama eine kunterbunte Strassenmischling mit Mischlingabstammung der 100. Generation oder so ;-)

Kristisch könnte es nur werden, wenn es um einen Listenhund geht. Da sind die genannten aber nicht dabei, soweit ich weiss und deiner sieht jetzt auf den ersten Blick auch nicht danach aus.

Ich glaube ich würde Bardino-Podenco angeben und gut ;)

• Nur noch kurz ne Nachfrage, es gab in dem Wurf auch nen kleinen Bruder, der vom Gesicht Schäferhundzüge hatte, die kann ich bei unserem so nicht erkennen, oder seht Ihr sowas in diese Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!