Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Wenn das Alter stimmt, dann tippe ich auf hohen DSH Anteil :herzen1:

    Danke! :smile: So ganz genau kann ich das Alter nicht angeben - wir haben Georgina aus dem Tierheim.
    Ich hab ihre Geschwister gesehen - davon sah einer aus wie ein Goldie, zwei wie Schnauzer und 2 wie kleine Schafe :ugly:

  • Kann auf unterschiedliche Väter hindeuten. Die Mutter war nicht dort?
    Ist sie aus Deutschland?

    Ich weiß leider recht wenig über Georginas Vorgeschichte- der Wurf wurde samt Mutter ausgesetzt gefunden.
    Ich hab mein Mädchen aus dem Tierheim in Wien.
    Da Wien allerdings in unmittelbarer Entfernung von der ungarischen und slowakischen Grenze liegt, weiß ich nicht woher sie gekommen sind.
    Die Mutter war ungefähr kniehoch und ebenfalls ein Mischling (ich hab sie allerdings nicht mehr gesehen, da sie bereits vergeben war)-nur auf Bildern.

  • Ein Pastor Garafiano könnte mitgemischt haben.


  • Code
    https://www.dogforum.de/gallery/index.php/Image/5388-Balu-im-B%C3%BCro/


    Hallo ihr Lieben,


    schon lange fragen wir uns welche Rasse in unserem Kleinen Frechdachs stecken könnte. Ich habe ein Bild auf meiner Seite von ihm. Er hat vorne an der Brust recht langes Fell, sein restliches Fell ist eher kurz. Er bekommt helles Unterfell. Verkauft wurde er und seine Geschwister damals als Chihuahua-Zwergpinscher Mix, die Eltern konnten nicht gesehen werden und er war der letzte der da war somit haben wir seine Geschwister nur auf Bildern gesehen. Mittlerweile sind wir uns sehr sicher das auf keinen Fall ein Chihuahua drin ist, dafür ist er mittlerweile auch zu groß. Der Tierarzt tippt sogar auf einen Australian Shepherd-Pinscher Mix. Die Trainerin aus der Hindeschule tippt auf mindestens einen Terrier aufgrund seines Temperamentes. Er ist sehr sehr aktiv und so gut wie gar nicht kaputt zu kriegen. So richtig ausgelastet ist er meistens nach vielen Übungen in der Hundeschule.
    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge und Tipps, zu 100% wird man es wahrscheinlich nie raus finden. Gerne kann ich auch noch ein paar mehr Bilder hochladen, eins ist doch etwas wenig, das würde ich morgen in Angriff nehmen.


    Lieben Dank für eure Antworten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!