Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Einen Kringelschwanz hat sie
Man wird es nie wirklich rausfinden. Aber interessant finde ich es trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pinscher-Schäferhund?
-
Unsere Nachbarshündin sieht ähnlich aus, kommt aber aus Albanien, irgendwo aus einem gebirgigen, waldreichen Gebiet. Ungefähr die selbe Größe, Stirnrunzeln, Kringelschwanz hat sie auch, nur weiße Pfoten, Schwanzspitze, weniger schwarz um die Nase, dafür einen weißen Streifen bis auf die Stirn und nach vorn übergekippte Schlappohren. Vom Charakter ist sie auch in etwas so, sehr anpassungsfähig, Menschen bellt sie aus Unsicherheit auch an. Außerdem lernt sie wohl sehr schnell.
Ich denke es sind einfach kreuz und quer Mischungen, die am ehesten noch etwas mit lokal vorhandenen Hüte/Hirtenhunden zu tun haben.
-
Jetzt brauche auch mal ich euren Rat. Und zwar geht es um den Hund aus dem Link
http://www.tierfreunde-schaumberg.com/unsere-tiere/z…t/hunde/skyler/Eine Freundin interessiert sich für ihn und hat mich gefragt, was da drin stecken könnte...
Der Kleine ist 5 Monate, kommt aus Bosnien und soll wohl mal 15 Kilo schwer werden.
Hat jemand Tipps?
-
Bei Skyler sehe ich auf den ersten Blick einen Beagle. Den sehe ich auch immer wieder.
Auf den zweiten so etwas wie Deutsch Kurzhaar.
Und auf den dritten Blick einen Boxer.
Und sonst ist er total süß! -
-
Hannah ist übrigens die Schwester, falls das weiterhilft.
-
@Tisana412
Kann man seine Schwester Hannah auch sehen?
Vielleicht sieht man in ihr noch andere Rassen. -
Hab sie schon gefunden!
-
Bei Hannah sehe ich auch noch einen Jack Russel Terrier.
-
Deutsch Kurzhaar und JRT sind aber ja nicht unbedingt Rassen, die in Bosnien so anzutreffen sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!