Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Ich finde die Kombi Körper + Kopf sehr interessant o.O
    Der Kopf wirkt viel zu klein für den Körper.

Ich hatte auch nur an einen Labbi gedacht. Da bin ich ja unkreativ.
    Magst vll. nochmal was zu Herkunft, Größe/Gewicht, Eigenschaften erzählen? Dann würde mir vll. noch mehr einfallen ^^

• Ja, das Körperverhältnis ist wirklich interessant! Aber in meinen Augen ist der Hund auch echt viieel zu dick!

• Hi,
    sieht fast so aus wie meiner, und da gibts auch viele Verdachtsmomente:
    Border Collie, Labbi, Boxer, Dalmatiner. Seh ich auch hier alles, wenn auch wirklich fett, erschreckend.
    Das Wesen hat er fast vollständig von einem Dalmatiner, familienbezogen, guter Schutzhund und Wachhund. Leider auch futtersensibel.

LG

Mikkki

• Danke erstmal für die Einschätzungen

Sie hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb,sie meldet jedes Geräusch im Haus und bewacht.Sehr unruhig und hibbelig,sie ist auf der anderen Seite sehr verspielt,verträgt sich mit allen Hunden,egal ob alt. jung.groß,klein,Rüde oder Hündin.Sie kommt mit jedem zurecht,sie schleicht sich an,(eventuell ein Border?)fordert andere Hunde so zum spielen auf.Sie dreht komplett auf,spielt wahnsinnig gerne und wirkt unermüdlich.Die Müdigkeit zeigt sie erst,wenn sie zuhause ist,draußen wirkt sie auch nach vielen Stunden laufen topfit.Sie ist 70 cm hoch (Schulterhöhe)Von der Schnauze her denk ich an einen Dobi?Oder kann das nicht sein?

• Hi,

das hibbelige hört auf, wenn sie in einer Familie ist. Sino war anfangs auch so unruhig. Spielaufforderung ist ähnlich wie bei Sino. Manchmal haben andere Hunde sogar Angst weil es gewöhnungsbedürftig ist.
    Das Anschleichen ist Border Art, ja. Und ein Dauerläufer ist Sino auch.
    Schaut doch mal in die Fotos Hund am Meer, direkt erste Seite. Die beiden könnten glatt Geschwister sein..

LG

Mikkki

• @LouMaus: Ich kenne einen Hund, der sehr ähnlich aussieht. Er ist ein Border/Schnauzer-Mix.

@Lunalabbi: Evtl. ist ein Ridgeback mit drin? (Bei "Anschleichen" musste ich daran denken, die Stirnfalten würden auch passen und gemixt z.B. mit Labrador könnte ich mir die Optik dann schon vorstellen. Aber woher kommt diese Rute?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!