Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Der Genotyp muss nicht zwingend zum Phänotyp passen. Es kann gut sein, dass da mehr als nur 2-3 Rassen mitgespielt haben, ebenso halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie kaum "rassetypische Eigenschaften" mitbringen wird, sondern ein rasseunabhängiges, einzigartiges Wesen hat. Ich würde Retriever nicht ausschließen, wobei ich das bei einem rumänischen Hund eher unwahrscheinlich finde. HSH, Husky, Akita vielleicht, Schäferhund vielleicht finde ich deutlich wahrscheinlicher, dennoch würde ich ihr Wesen nicht an mögliche Rassen gekoppelt betrachten, sondern eher an ihre Vergangenheit - unter Beachtung der Tatsache, dass jeder Hund einzigartige Züge hat, rasseunabhängig.

• Ich wollte damit auch nicht aussagen, dass sie sich nicht wie eine der Rassen, die da mitgemischt hat, verhalten kann, sondern, dass es vorkommen kann, dass es nichts "Rassetypisches" mehr gibt, selbst einem Mischling aus nur zwei Rassen kann das passieren, dennoch steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl der enthaltenen Rassen.

Wenn du weißt, wie sie ist, kannst du auf sie eingehen - das ist super :smile: Ich würde da auch ruhig weiter Kontakt zu Haltern von Huskys/Nordischen suchen, Austausch schadet sicher nicht.

• Nein nein, nicht falsch verstehen! Ich hab das auch nicht böse gemeint oder so, wollte es nur mal sagen , kann ja sein, dass es dich interessiert (kann sein dass es falsch rüberkam)..
    Und du hast vollkommen recht! :gut:

• Ich habs auch gar nicht böse aufgefasst, keine Sorge. :) (Ein bisschen was weiß ich auch über sie, ich lese in deinem Thread mit und in anderen, in denen du schreibst.)

• hallo ihr lieben...
    was denkt ihr von dem süßen Kerlchen:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Picasa-Webalben - Andrea Hofbauer - Cookie
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!