Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Er kommt ursprünglich aus Rumänien, ist nun 5 Monate alt, gut 35cm hoch und 8kg schwer.

Nur muss man für ihn ja irgendwas bei der Gemeinde und der Versicherung angeben.

Ich finde, wenn sie so jung sind, ist es sehr schwer eine Tendenz abzugeben,
    Reicht es nicht, wenn man ihn als Mischling anmeldet?

• Anscheinend bei der Versicherung geht es gar nicht. Finde es eh schwer bei Hunden die wo möglich über Generationen auf der Straße gelebt haben, festzustellen was da drin ist.
    Hab auch schon gesagt notfalls macht man aus ihn irgendwas mit Terrier und Schäferhund.

• @ThunderSnoopy

Ich musste Foxy bei der Versicherung auch als Mix aus 2 Rassen angeben, zumindest habe ich die Bezeichnung "Mischling" unter all den Rassen nur bei Tasso gefunden, nicht aber bei der Versicherung.

Rumänenmixe zu erraten bzw. die Rassen daraus, ist echt extrem schwierig. Die meisten sind über Generationen hinweg durchgemischt und nähern sich alle einem bestimmten Äußeren (40-50cm, Stockhaar, Kippohren, Schäferhundzeichnung/Wolfsfarben/Brindle - bis auf die mit eindeutigem Hütehund Einschlag und die großen und kleinen Mixe). Höchstwahrscheinlich sind in den meisten dieser Mischlinge auch noch Hunderassen vorhanden, die wir hier in DE gar nicht kennen...echte Senfhunde eben.
    Ich glaube, dass "Schäferhund" gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Ebenso wie es scheinbar recht häufig Huskys in Rumänien gibt...und Terrier.

• Er ist gerade mit 5 Monaten vielleicht überhaupt 35cm hoch, echt ein Zwerg.
    Snoopy sein Kleinpudelkumpel 7 Monate ist etwa genau so groß.
    Vermute er wird auch nicht viel größer als 45cm.

Mein Rüde daneben 62cm groß, 31kg schwer.

• Dann vielleicht ein Prager Rattler-Deutscher Schäferhund-Mix?
    Oder Schipperke-Deutscher Schäferhund-Mix?
    Basenji-Deutscher Schäferhund-Mix?
    Manchester Terrier-Deutscher Schäferhund-Mix?
    Australien Kelpie-Deutscher Schäferhund-Mix?

Kannst dir die Mischung aussuchen, die am besten zutrifft, vom Wesen her und die dir am besten gefällt. =)

• Wenn man die Qual der Wahl hat... wie wäre es mit Jack Russel/DSH?

Ich möchte euch auch noch einmal raten lassen: Was steckt in Fili alles drin? (3 Rassen wissen wir sicher) Sie ist 6,5 Monate alt, wiegt ca. 14 kg bei 47+ cm. Sie lernt sehr schnell, ist eine sehr gute Beobachterin, hat einen starken eigenen Willen, ist offen und freundlich zu Mensch und Hund, überdreht leicht, ist flink/wendig, gesprächig und wacht neuerdings auch. Sie hat schwarze Augen, das Fell ist am Rücken gewelltes Stockhaar, der Rest glatt, sehr weich und reichlich vorhanden.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!