Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Schäferhund+Labrador+...? :)
-
3. Oktober 2013 um 12:57
schau mal hier:
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da könnte ein Wolfshund mit drin sein.
-
Matschi: Griechische Bracke und x
-
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.
Ich selbst dachte eigentlich an Collie?-Schäferhund-Labrador-Mix.
catjuscha: habe mir gerade mal Bilder von Wolfshunden im Netz angeschaut....mmmhhh, die Fellzeichnung ist ja verblüffend ähnlich, naja mal schauen, was da auf uns zukommt....

-
ja, ich finde auch die Kopfform und Schnauze haben etwas vom Wolfshund.
Da könnt ihr vielleicht vom Wesen her eher einschätzen, ob einer drin ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde mal an die griechischen Jagdhunde denken, wie z.B. den Kritikos Lagonikos + X (evtl. Schäfer?). Die gibts aber auch in verschiedenen Farbschlägen.
Er sieht ja recht schlank aus. Wie alt ist er denn auf dem Bild?Nen Wolfhund sehe ich überhaupt gar nicht.
-
ca. 1-1,5 Jahre....sobald er bei uns ist, kann ich ja nochmal Fotos machen...
-
Das ist Line, 6 Monate alt. Die Mutter ist ein Berner Sennen/Border Collie Mix. Der Vater angeblich ein Setter, als Welpe war sie mal ein Cocker
heute wird eher auf Deutsch Drahthaar oder Großer Münsterländer getippt, was sagt ihr?http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/qw7o6wqcm953.jpg
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße (640 x 640 px) beachten
-
Bei den angegebenen Rassen frage ich mich, wo das kurze Fell herkommen soll.
-
Ja, das weiß ich auch nicht so recht... Deshalb "angeblich" Setter. Die Mutter habe ich gesehen, außer es waren nicht ihre Welpen...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!