Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Guten Morgen,

Noa setzt seit ein paar Wochen hinten rechts immer einen Schritt aus beim Traben (glaub ich).
    Ich hab da natürlich sofort PLL im Sinn. Die Eltern sind frei.

Wuerdet ihr das abklären lassen?
    Macht das überhaupt Sinn in dem Alter ?
    Bin mir unsicher!

Ich meinte natuerlich PL, also Patellaluxation !

• Zitat

Ich sag sonst auch immer PLL :P
    Hat aber in nem anderen Fred,wo ich auch gefragt hab zu Verwirrung gefuehrt.

Yep, weil es bei Miniatur Bullterriern eine Augenkrankheit namens PLL gibt. Primäre Linsenluxation.
    Aber irgendwann steigt man bei sovielen Krankheitsnamen eh nimmer durch. ;)

Dein/e (?) Noa ist ja echt noch jung, ich habe mal gehört das es im Wachstum öfters passiert das sie mal höppeln, das es also normal ist.
    Das die Eltern frei sind ist gut, aber vererbt sich sowas nicht auch über mehrere Generationen? Ich kenn mich da nicht so aus.
    Im Zwiefelsfall lass den TA deines Vertrauens draufgucken und/oder beim Züchter nachfragen.

• Ich war vor ein paar Wochen mit ihr beim TA,weil sie ne Prellung hatte und gehumpelt hat.
    Da hat er auch die Knie abgetastet und da war alles fest.

Ob die Ahnen auch frei sind müsste ich schauen :P
    Gehe aber mal davon aus.

Es gibt ja aber auch ne nicht genetisch bedingte vorm von PL, soweit ich weiß!

• Zitat

Vielen Dank für die Infos zur Ohrreinigung.

Wegen den Haaren zupfen....die zupft man einfach mit den Fingern, gell. Das tut dem Hund nicht weh, oder?

Gerne :smile:

Naja.. glaub angenehm ist es auch nicht grad. Muss aber eben sein ;-)

Ich zupfe normal immer beim Scheren mit den Fingern, ist es zu flutschig, nehm ich ne Pinzette zur Hilfe.

• Am WE ist hier Hundemesse. Ich schwanke: Hund mitnehmen oder nicht?

Dem Hund bringt es herzhaft wenig. Ok, ich würde dann gleich morgens gehen, da geht´s mit dem Publikumsverkehr. Ist aber nur sinnvoll, falls ich ein supertolles Geschirr finde, zwecks Anprobe. (Eigentlich habe ich erst gestern eins gekauft)

Hund zu hause lassen wäre entspannender für Hund und Geldbeutel. ;)

• Mal ne andere Frage...

Hat hier zufällig jemand ne Jacke von 'The North Face' und kann mir sagen wie die in etwa größenmäßig ausfallen? :D habe bei meinen sonstigen Jacken (Bench, H&M, Ragwear, Burton) eigentlich immer M. Wollte jetzt auch M bestellen... Vorausgesetzt die fallen normal aus ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!