Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Huhu
Gio leckt sich sehr viel an seiner linken Hinterpfote. Ab und an humpelt er auch mal ein paar Schritte, aber nur selten. Ich kann aber nichts an der Pfote finden. Die Ballen sind heile, nichts geschwollen. Überhaupt keine Veränderung.Scheinbar leckt er mehr in dem Zwischenraum des Ballens.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was eingetreten?
Mia hatte die Tage ne Dorne im Fuß, hat man kaum gesehen, war nur so ein kleiner heller Punkt. Sie hat auch immer mal wieder gehumpelt.
Musste die Dorne richtig mit ner Nadel rauspuhlen um sie entfernen zu können, so tief war das -
Zitat
was eingetreten?
Mia hatte die Tage ne Dorne im Fuß, hat man kaum gesehen, war nur so ein kleiner heller Punkt. Sie hat auch immer mal wieder gehumpelt.
Musste die Dorne richtig mit ner Nadel rauspuhlen um sie entfernen zu können, so tief war dasDas kann sein. Ich gucke nachher nochmal genauer nach, sobald mein Mann zu Hause ist. Danke für deinen Tipp
-
In Zehenzwischenräumen könnten auch Milben sein ...
-
So, wir haben vorhin nochmal zusammen ganz genau geschaut, haben das Fell an den Pfoten mit Wasser etwas zur Seite "kleben" können und er hat einen minimalen Riss im Ballen. Nicht blutig und auch nicht wund. Ich versorge den nun mit Wund- und Heilsalbe und er bekommt ein Söckchen an, weil er immer an der Pfote knabbern will.
Danke für eure Hilfe
-
-
Tilly schnappt immer nach Fliegen und Co. Bei uns Co sind leider auch Wespen dabei
Wie macht ihr eurem Hund klar das das eine denkbar schlechte Idee ist?
Ich versuche immer rechtzeitig mit "Nein" dazwischen zu gehen. Hab aber Schiss das ich es irgendwann mal verpasse und sie ins Maul gebissen wird -
Ich verbiete generell nach allem Flugtieren zu schnappen.
LG Anna
-
Ich schon auch- klappt aber nicht gut
-
Ich bin schneller als Aika und mach die Wespen platt.
Nach den Bienen schnappt sie lustigerweise nie - stellt sich auch immer genau vors Flugloch die doofe Nuss. Riecht ja sooo gut nach Honig. -
Guten Abend :)
hat jemand irgendwelche Buchtipps oder anderes Infomaterial zur Ausbildung von Assistenzhunden? Eine Freundin hat als Thema für ihre Facharbeit "Der Hund - mehr als nur ein Haustier", wollte speziell eben auf Assistenzhunde eingehen und muss sich dafür auf fachliches Material stützen... bei Vita hat sie schon angefragt, aber die konnten leider nicht helfen.
Vielleicht hat hier jemand noch nen geheimen Tipp für uns, sie findet nur Sachen über tiergestützte Therapie, was aber Themaverfehlung ist.
Liebe GrüßeGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!