Wirkstoff: Providon - lod

• Hallo, meine Hündin hat direkt unterm Ohr eine Stelle.
    anfangs war Sie ziemlich klein. da ich Sie entdeckt habe, wo wir im Urlaub waren und dort verdammt viele Mücken vorhanden sind, dachte ich es ist ein einfacher Mückenstich.
    meine stiche sind ziemlich groß geworden und dacht als es bei ihr etwas Größer wurde, es wäre das gleiche.
    nun, heut beim streicheln sind mir doch einige haare entgegen gekomm und habe Sie nun soweit entfernt, dass jetzt ein 10 cent Stück rauf passt.
    ( hab Sie nicht rausgerissen oder so, Sie wären spätestens beim streicheln an der Stelle selbst herausgefallen)
    ein kleines Stück der wunde ist mit dem bedeckt ( komm nicht auf den Namen) was auch bei uns passiert Wenn wir ne wunde haben. die harte (haut) ist drüber gewachsen.
    der Rest sieht aus wie schuppen.

da wir erst Morgen früh zum TA können, möchte ich gerne wissen ob der o.g. Wirkstoff schädlich für Hunde ist.
    das ist eine salbe die sich betaisodona nennt und ich verwende Sie bei jeglicher wunde (an mir)!

da wie ich finde Sie wirklich gut hilft, war ich der Meinung, dass das bei ihr villt. auch helfen könnte.
    denn muss Ja auch nicht sein das sich das Nu noch entzündet.

was sagt ihr, kann ich Sie drauf machen oder lieber Finger weg und den Arzt Fragen?

im vorraus schon danke für hilfreiche antworten!

• Beta nehme ich auch für alles. Kannst du problemlos machen.

Ich persönlich würde die Stelle jedoch eher offen lassen, damit sie weiter abheilen kann. Das was darauf ist nennt sie Kruste (Schorf) und ist völlig normal. Einfach so lassen, ist fast schon weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!