Buddeln im Garten
-
-
Genau Malamutti! :) Oder wie schon genannt kleine Leckerli rein gelegt und mit "such" losgeschickt! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Ratschläge!
So eine Sand/Matsch-Kiste wäre glaube ich genau das Richtige für ihn, werde mich da mal schlau machen.
-
Zitat
Danke für eure Ratschläge!
So eine Sand/Matsch-Kiste wäre glaube ich genau das Richtige für ihn, werde mich da mal schlau machen.
Vielleicht wäre so eine Muschel für Kinder was für euch.
Kannste eins mit Sand füllen und eins mit Wasser zum planschen -
Hey,
Unsere beiden graben auch extrem Leidenschaftlich den Garten um, hauptsächlich dann, wenns entsprechend warm ist und legen sich dann tatsächlich in das gebuddelte Loch. Aber generell buddelt JD einfach gern, wenn er die Chance dazu hat, bevorzugt in Sand und ohne irgendwelche Gründe. Und Chili macht natürlich mit.
JD kann man das relativ einfach zeigen, indem man ihn vom Buddeln direkt mit einem Nein weg holt und ihm die Stelle zeigt, wo er darf... man braucht selber den Boden nur angraben, dann macht er von allein weiter.
Allerdings kommts trotzdem immer wieder vor, das er sich grad wenn eben keiner ein Auge auf ihn hat, ne andere Stelle sucht, wos ihm eben besser gefällt^^Wir werden beizeiten mal einen kleinen, günstigen Sandkasten der abdeckbar (wegen der Katzen) ist, besorgen. Denn in Sand graben alle beide um einiges lieber als in Erde... vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.
Wenn man hartnäckig genug ist, kann man es einem Hund bestimmt auch abgewöhnen... muss aber ehrlich sagen, so viel Spaß wie meine beiden daran haben, würde ich das gar nicht wollen, solangs nicht zu einer regelrechten Manie wird.
LG
-
So sehe ich das auch, meine graben mal das es nur so staubt, beschäftigen sich dann aber auch wieder mit was anderem und sind nicht völlig paralysiert von der Graberei! :)
-
-
hallo zusammen.
ich klink mich auch nochmal ein.
mein kurzer hat "sein eigenes stück garten" bekommen.
als er anfing alles umzugraben wuste ich erst nicht "wer, wie wo, was".unser erster hund war super pingelig was seine reinlichkeit anging. der ist nicht mal auf eine nasse wiese gegangen und hat sein essen nicht angerührt, wenn es zu "nass oder feucht" war und er dadurch eine nasse schnute bekommen konnte.
und plötzlich stand ich da, mit einer fellnase, die es liebt, sich richtig dreckig zu machen und mir in seiner buddel freude noch den garten zerlegt! wir haben einen sehr eckigen garten. da haben wir eine ecke optisch mit gehwegplatten "abgetrennt". in dem teil des gartens haben wir "sein reich" eingerichten. es gibt eine stelle mit erde zum buddeln und eine stelle mit sand. der rest ist wiese. an warmen tagen steht da noch sein planschbecken und ein großes handtuch liegt auf der wiese zum räkeln
wenn wir den garten verlassen wandern all seine garten spielzeuge auf dieses stück.
nicht, dass das falsch verstanden wird: wenn ich "ecke" sage, meine ich kein abgelegenes stück auf dem der hundi abseits vom geschehen ist! dazu hat er im garten freie fahrt! er darf überall hin. nur buddeln und matsch machen darf er nur in "seiner ecke"!
ich hab die erste zeit mit ihm gebuddelt - so sah ich danach auch aus
anfangs hat er trotzdem versucht, an anderen stellen zu buddeln. da gab es ein klares "nein!" und cih bin mit ihm zum buddeln in seine ecke. wenn er von allein in sein reich zum buddeln ist, gab´s ein lecker. das hatte er schnell raus.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!