Ausgesetztes Hundebaby aus dem Wald(Fiffi)
- kepse
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wieder mal ein HSH der aufgrund unfähiger Hundehalter eingeschläfert wurde.
Das typische Verhalten eines unausgelasteten, ungeliebten und gänzlich falsch erzogenen HSH. Erstens hätte man den Hund beim Spaziergang durch einen Maulkorb absichern können, wenn man ihn schon frei laufen lassen muss und nicht in der Lage ist, den Hund zu händeln und zweitens hasse ich es, wenn meinem Hund jemand am Kopf tätscheln will. Da krieg ich die mittlere Krise noch vor meinem Hund.
Du hast ja versucht sie zu vermitteln, zumindest habe ich die Anzeige bei einem Verein gefunden. Warum bist du nicht auch dort hin zum Training gefahren? Zeitmangel oder Desinteresse?Ich finde es schrecklich, wenn hier geschrieben wird "Ach die Fiffi hatte 6 schöne Jahre". Hatte sie tatsächlich 6 schöne Jahre, in einer Familie,wo sie sicherlich schon lange keiner mehr haben wollte. Gekämpft hat um sie niemand und genauso einsam wie sie all die Jahre war, genaus so ist sie auch gestorben. Ungeliebt.
Ich hoffe, ihr könnt euch noch in den Spiegel schauen, ich könnte es definitiv nicht mehr.
Schönen Abend
JudithFür diesen Beitrag könnte ich mich auch nicht mehr im Spiegel ansehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ungeliebt? Sicher nicht. Das ist eine haltlose Unterstellung deinerseits.
Sie waren Neuhundehalter, hatten null Ahnung. Haben sich an ein Forum gewandt, das zu 99 % schrieb "behaltet sie, es ist Schicksal, das bekommt ihr schon hin"
Sowas wäre (bei so einer Rasse) hier heute wohl unvorstellbar, wenn man bedenkt wie schnell die Leute bei Australian Sheperds und Co. Interessenten auf die Barrikaden gehen.Es war sicher nicht alles perfekt. Aber ich finde, beide haben sich viel Mühe gegeben, mit viel Liebe von ihr erzählt. So eine Unterstellung ist wirklich anmaßend...
-
Zitat
Für diesen Beitrag könnte ich mich auch nicht mehr im Spiegel ansehen.
Ich kann mich noch in den Spiegel schauen.
-
Da ja nun doch wieder die ganzen Kristallkugeln ausgegraben werden und ganz offensichtlich mit Fiffi selbst gesprochen wurde und eigentlich alles gesagt ist, schließe ich diesen Thread.
Es ist offenbar unmöglich anderer Menschen Entscheidung zu akzeptieren. Markus und Beate haben 6 Jahre lang mit diesem Hund zusammen gelebt und einen Hund, den man als Welpe, dessen Augen noch geschlossen waren und entgegen aller Vorurteile trotzdem aufzieht schläfert man nicht nach 6(!) Jahren einfach so ein, weil man keinen Bock mehr drauf hat.
In diesem Sinne: Kepse, tut mir leid das ich auch diesen Thread jetzt zu mache, aber es kommt einfach nichts sinnvolles mehr dabei herum. Ich finde es sehr nett von dir, dass du euren Standpunkt nochmal klar gestellt hast. Aber es werden halt immer welche da sein, die es besser wussten und gemacht hätten (auch wenn sie wohl nie in einer vergleichbaren Situation waren). Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft mit dem verlorenen Kampf fertig zu werden. Und wer weiß? Vielleicht zieht ja irgendwann mal Sternenstaub bei euch ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!