kann man VDH/Fci Papiere beantragen??

• Nur, dass der "leere Stammbaum viel Umschreibungs-Gebühren verursacht und am Ende gewinnt der Hund (vielleicht der Schlechtere) der die kompletten Papiere hat.

Auf Dauer gesehen macht Dir das sicherlich kein Spaß!

• :D
    Jo! Die erkennen noch nicht mal einen kastrierten Rüden!
    Ich war mit meinem Schäfer vor Jahren mal auf einer IRJGV Austellung. Er hat hat ein "Sehr Gut" bekommen, mit dem Komentar des Richters "Wäre er kastriert, hätte er nur ein "Gut" bekommen können" - er war kastriert! :D :headbash:

• Ja jetzt geht es wieder los mit den Verallgmeinerungen!:)
    VDH gut alle anderen schlecht! :)
    Ich find es gibt hier und dort gute und schlechte.
    Legt man wert drauf beim VDH auszustellen, sollte man halt auch auf die Papiere achten! ;)

• Also ich könnte dem VDH belegen anhand der Papiere der Mutter und des Vaters, dass beide FCI Papiere haben. Ich finds halt nur schade. Natürlich muss ich nicht über den VDH ausstellen, nur das von dem Züchter abhängig machen ist doch auch doof.

Ich wollt einen Hund mit Ahnentafel zwecks Krankheiten. Von welchem Verband fand ich nicht so wichtig. Wusste allerdings auch nicht dass der VDH so kleinlich ist.

Kennt denn jemand einen anderen guten Verein? HAb mir mal den Eku angeschaut kennt den jemand??

• Zitat

Also ich könnte dem VDH belegen anhand der Papiere der Mutter und des Vaters, dass beide FCI Papiere haben. Ich finds halt nur schade. Natürlich muss ich nicht über den VDH ausstellen, nur das von dem Züchter abhängig machen ist doch auch doof.

Es geht aber darum, dass dein Hund nicht unter den Richtlinien des VDH gezüchtet ist.
    Nur weil die Eltern deines Hundes FCI-Papiere haben, heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch im VDH zuchttauglich geschrieben sind. Woher soll der VDH z.B. wissen, dass die Eltern nicht einen zuchtausschließenden Fehler hatten?
    Deshalb gibt es halt nur Registerpapiere und dadurch ist eben die Zucht mit solchen Hunden eingeschränkt.

• Wenn beide Eltern FCI- Papiere haben ( ich hatte es so verstanden, dass das nur auf ein Elternteil zutrifft- ) und der VDH tatsächlich einen Hund nicht registriert, dessen beide Eltern aus FCI- Linien kommen (???) dann registriere den Hund doch ausserhalb von D irgendwo in der EU....bei einem dortigen FCI- alliierten Zuchtverband..

• Zitat

Wenn beide Eltern FCI- Papiere haben ( ich hatte es so verstanden, dass das nur auf ein Elternteil zutrifft- ) und der VDH tatsächlich einen Hund nicht registriert, dessen beide Eltern aus FCI- Linien kommen (???) dann registriere den Hund doch ausserhalb von D irgendwo in der EU....bei einem dortigen FCI- alliierten Zuchtverband..

Und das soll dann ehrlicher sein als ein Dissitenzverein? :headbash:

• Ja es ist leider so beide Eltern haben nachweislich FCI Papiere und sind sogar zumindest der Vater 2011 bei einer Ausstellung des VDH als Champion gekürt worden. Das ist ja was ich eben nicht versteh, nur weil der Züchter nicht über den VDH züchtet??? Aber danke Cookie2012 ich werde mal versuchen vielleicht über den Verein des Vaters was zu machen. Danke für den Tipp

Grinsekatze1 ganz fair finde ich das vom VDH nicht, also warum dann ehrlicher sein. Außerdem ist ja da kein Betrug dabei. Die Papiere sind schließlich echt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!