Auf der Suche nach einer Erklärung

  • Mich führt Leider ein schreckliches Ereignis zu euch . Mein Hund ist heute verstorben , 5 Tage vor seinem 5 Geburtstag .

    Meine GESCHICHTE :

    Mein Hund frass in der letzten Zeit schlecht , deshalb bin ich letzten Dienstag zum TA. Es war nichts zu finden , äusserlich Gesund, am nächsten Tag frasse er wieder .
    Am Mittwoch dem 7.08. , lies ich meinen Hund im Park freilaufen , was ich eigendlich nie gemacht habe . Aber ich hab es nun mal gemacht , damit muß ich jetzt leben . Dabei hat er irgendetwas , gefressen . Zu Hause nach etwa 1h brach er , irgendetwas was aussah wie Wiener mit Irgendwas drin , aus . Mein Anruf bei Nottierarzt gegen 23:00 UHR , wurde mir geraden , abzuwarten .
    08.08. Es ging Ihm gut , er frass normal , Kot und Urin absatz normal , Temperatur normal .
    09.08 Heute morgen kamm er mit dem Hinter nicht mehr hoch . Ich zu Haustierarzt , der stelle eine Zerrung fest . Spritze irgenwas gegen Schmerzen . Und konnt auch nicht feststellen . Alle Vitalfunktionen i.o.
    Schonung wurde im Verordnet. Zu Hause habe ich Ihn noch sein Bett gemacht , geschaut da er nirgenswo , draufspringen kann . Und bin Einkaufen gegangen . Das werde ich mir nie verzeihen. Als ich nach ca.1 h nach Hause kam , hörte ich nur ein lautes Röcheln , eine Minute später verstarb der Hund in meinen Armen .

    Kennt jemand ,dass der TA , meinte HerzKreislauf Versagen . Ich mache mir solche Vorwürfe , vieleich nicht alles getan zu haben . :sad2:

  • Oh Nein das ist schrecklich,
    ich glaube allerdings das ich dir jetzt garnichts sagen kann das dich tröstet oder deinen Schmerz lindert, aber fühl dich ganz feste gedrückt!
    Ich kann nachvollziehen das du dir jetzt Vorwürfe machst, ich würde wohl das selbe tun wenn ich in deiner Haut stecken würde, aber du konntest doch nicht wissen das es so weit kommt.
    Du hast auf den Tierarzt und seine Diagnose vertraut, was soll man auch anderes tun wenn man selber kein Arzt ist.
    Auch wenn du das Gefühl hast du hättest es wissen müssen, das konntest du nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen das du, wenn du gespürt hättest wie schlimm es tatsächlich um deinen Hund steht, einkaufen gegangen wärst.
    Das ist schwer aber versuche dich nicht durch Selbstvorwürfe noch mehr zu belasten, das kann niemand aushalten in so einer Situation.

    Und jetzt noch zur Suche nach einer Erklärung:
    Du sagtest ja er hätte ein Stück Wiener(vermutlich) erbrochen, man hört als Hundebesitzer ja immer wieder von ausgelegten Giftködern.
    Vielleicht hat er wirklich ein vergiftetes Stück erwischt...
    Vllt hat dein Arzt etwas im Blut übersehen da nicht an Gift gedacht wurde.
    Frage doch nocheinmal nach vllt kann es dich etwas erleichtern ein WARUM zu erfahren.
    Ich bin gerade echt geschockt denn ich höre ja auch immer wieder davon, ich passe zwar auch auf aber mir wird gerade bewusst wie schnell soetwas passieren kann.
    Eine Sekunde nicht aufgepasst und du hättest bestimmt auch nie daran gedacht das eine Sekunde dein komplettes Leben verändern kann.
    Auch wenn du jetzt vielleicht sagt das du ihn nicht hättest von der Leine machen dürfen, sage ich dir...
    meine Hündin läuft fast immer frei und lässt alles fallen wenn ich es ihr sage aber ich wäre mir sicher sie hätte es auch gefressen und da hätte ich noch so aufpassen können.

    Wie gerne würde ich dir ein Teil deiner Last abnehmen, aber da das leider nicht geht ist das einzige was ich dir sagen kann:
    Du hast deinen Hund geliebt und hast ihn immer beschützt, aber du bist nur ein Mensch und man kann viele Dinge einfach nicht verhindern auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

    Auch wenn ich eine Unbekannte bin ich denke an dich und deinen Wauzi
    und sende dir alle Kraft der Welt.
    Sei Stark

  • Du hast mein vollstes Mitgefühl und ganz viel herzlichstes Beileid zu Deinem schweren Verlust ! :verzweifelt:

    Denk so oft es geht daran, wie schön sein Leben durch Dich war, wie viele einzigartige Erlebnisse er mit Dir und Du mit ihm erleben konntet. Alles hat ein Ende, und auch wir selbst sind davon nicht verschont.

    In Dir lebt er auf ewig weiter und so behältst Du das schöne Gefühl dass Euer Zusammenleben ausgemacht hat!

    Es tut mir wirklich leid aber Du hast alles richtig gemacht... Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!