Hilfe beim Clickern mit dem Aussie

• Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling mit dem Clickern. Habe mir jetzt schon etliche Seiten im Netz angeschaut und wollte auch loslegen.
    Seit drei Tagen habe ich meinen Aussie auf den Clicker konditioniert. Jedenfalls habe ich es versucht.
    Heute wollte ich dann nach einer Anleitung im Netz richtig loslegen. Für Anfänger gab es dort eine Übung mit dem Targetstick, wo eigentlich fast jeder Hund an dem Ding rumschnüffeln würde. Na ja, fast jeder.
    Meiner interessiert sich absolut Null für den Stick. Er schaut mir nur in die Augen. Oder vielleicht mal auf die Tasche, wo die Leckerlies drin sind.
    Es ist ja sehr schön, wenn er auf mich achtet, aber irgendwie habe ich mir die Übung anders vorgestellt.
    Hat jemand einen Plan, was ich mit so einen Augenfixierten Hund zum Anfang Clickern kann? Außer natürlich "schau mich an"?

• Zitat

Seit drei Tagen habe ich meinen Aussie auf den Clicker konditioniert. Jedenfalls habe ich es versucht.
    Heute wollte ich dann nach einer Anleitung im Netz richtig loslegen. Für Anfänger gab es dort eine Übung mit dem Targetstick, wo eigentlich fast jeder Hund an dem Ding rumschnüffeln würde. Na ja, fast jeder.
    Meiner interessiert sich absolut Null für den Stick.

Meiner würde wohl auch einfach so dran gehen. Mach den Stick interessant, schau ihn selbst intensiv an (ja, sieht bekloppt aus), dann wird dein Hund auch irgendwann kommen und mal nachschauen. Das kannst du dann clickern. Und wenn es anfangs sogar nur der Blick in die richtige Richtung ist.

Man kann sooooo viele Tricks machen. Für vieles braucht man auch kein Target, da kann man auch Leckerlies zu Hilfe nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!