Angst vor Gewitter ?
-
-
Hallo
Am Dienstag wurde unser Stadtteil von einem sehr schweren Sturm heimgesucht. Ich stand zu der Zeit auf der überschwemmten Autobahn, die Hunde waren daher leider alleine zuhause. Ich hatte jedoch alle Fenster vor der Wegfahrt geschlossen. Ich weiss also nicht, was zuhause abgegangen ist. Den umgefallenen Bäumen und sonstigen Windschäden nach muss es ziemlich gekracht haben. Ist ja sogar ein Hausdach weggeflogen.
Während die drei kleineren Hunde eigentlich normal wirkten, hechelte meine Grosse bei meinem Eintreffen ziemlich stark. Jetzt war es aber auch in der Wohnung sehr warm 29 °C. Ich habe also die Fenster alle geöffnet und mal so richtig durchgelüftet, da ging natürlich auch ein gutes Windchen. Inzwischen ist es richtig angenehm in der Wohnung, aber der Hund hechelt trotzdem immer wieder ziemlich stark. Sie ist auch total schreckhaft, schaut sich dauernd um und ich glaube, sie hat sogar vor dem Luftzug Angst. Auch draussen zeigt sie sich schreckhaft. Sie wechselt drin laufend ihren Schlafplatz und hockt ab und an direkt auch neben mir. Sie kommt also nicht wirklich zur Ruhe. Im MOment schläft sie entspannt auf dem kühlen Laminatboden.
Ich habe trotzdem mal Fieber gemessen - die Temperatur ist normal. Stuhlgang ist auch normal. Appetit auch. Bauch ist weich, Bauchweh hat sie demnach keins. Saufen tut sie wie sonst auch, nicht auffällig viel. Draussen latscht sie ziemlich träge rum.
Kann es denn sein, dass durch den doch krassen Temperatursturz das Hecheln kommt ? Eigentlich ist sie absolut schussfest und es ist auch nicht das erste Gewitter, was sie erlebt hat. Aber ich mach mir schon Sorgen, weil sie auch die beiden letzten Nächte sehr unruhig war und wir alle nicht zur Ruhe kommen, wenn sie laufend auf mein Bett springt und pfötelt.
Sie hatte daneben in letzter Zeit Probleme mit einem entzündeten Ohr. Leider lässt sie mich da im MOment nicht ran, die Behandlung empfand sie damals als sehr schmerzhaft. Und stressen will ich sie jetzt auch nicht.
Ich werde morgen früh gleich zum Doc gehen, leider ist sie heute nicht da gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst vor Gewitter ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Moni

Helfen kann ich Dir leider nicht, wollte aber wissen ob es Deinem Wuffel besser geht

Drückersche :hug:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!