Unser Spike macht komische Sachen
-
-
Hallöchen erstmal,
ich möchte euch gerne von Spike erzählen. Er ist jetzt ca. 6-7 Monate alt. Ein Jagdhundmix, wobei der Tierarzt meinte ist wohl am meisten Pointer drin. Die Rasse kannte ich gar nicht gg. Wir haben ihn von privat gekauft als Labrador-Mischling angeblich 14 Wochen alt. Das ist jetzt 6 Wochen her. Auch hier meinte der Tierarzt er könnte locker 4-6 Wochen älter sein, als wir gedacht haben. Die Familie, wo er vorher war, wollte ihn wieder loswerden, weil der Mama (alleine erziehend) plötzlich auffiel, das mit drei Kindern und 2 Jobs son Hündchen nicht zu händeln ist.
Unser Glück, denn wir wollten genauso einem Racker ein zuhause bieten.
Naja jedenfalls ist er jetzt, durch uns geimpft, gechippt und halt alles was man so machen muss.Jetzt meine Frage.
Wir haben in in den letzten 6 Wochen kontinuierlich darauf vorbereitet, dass mein Mann wieder arbeiten muss. Also haben wir das wie in diesem Forum tausendmal beschrieben, langsam die Zeiten erhöht und ihn hoffentlich gut darauf vorbereitet, alleine zu bleiben. Er hat es zu unserem erstaunen total gut gemacht.
Er hat nie gejammert, nie gejault. Immer wenn wir nach hause kommen ist absolute ruhe. Und wir begrüßen ihn und loben ihn jedesmal wie brav er ist. Danach gehts natürlich immer sofort raus, auch wenn er nur 15 Minuten warten musste.
Jetzt musste er die erste Woche halt 7 Std schaffen. Er bekommt immer einen Kauknochen und 2 seiner Lieblingsspielzeuge zur Beschäftigung. Davor gibs ne längere Gassirunde. Und nach der Zeit auch. (Bitte Sagt mir nicht es ist zu lang, finde ich auch, aber ich kanns im Moment nicht ändern. In 8 Wochen ändert sich das auch wieder.) Auch das hat er die letzten 4 Tage ohne Unfall geschafft (das wäre nicht mal schlimm, darauf hatte ich mich eingerichtet) und ich war sehr stolz auf die Leistung des Kleinen.
Jetzt ist es aber zwei Tage hintereinander passiert, dass er nachdem ich mit ihm raus war er seine Zwischenmahlzeit bekommen hat, einfach ohne Vorwarnung in die Wohnung macht (und das mehrmals hintereinander in der zeit zwischen 18 und 20 Uhr). Normalerweise, zeigt er an, indem er sich vor die Tür setzt. Er ist auch so vom wesen zuhause total tiefen-entspannt. Draußen sieht es etwas anders aus, da muss alles gemacht werden und wir gehen auch bald in die Hundeschule.
Ist das nachträglicher Stress? oder Warum macht er das?
Er hat eigentlich nie in die Wohnung gemacht. Er kam schon fast stubenrein zu uns. Nur am ersten Tag hatten wir einen Unfall, weil wir da sein Rhythmus nicht kannten. Jetzt sind wir halt immer raus, nach spielen schlafen fressen und so und gut damit gefahren.
Das er jetzt einfach so in die Wohnung macht und teilweise sein Pipi über mehrere Räume verteilt, verstehe ich nicht. Wir schimpfen auch nicht, aber loben fürs draußen machen draußen.
Was sagt ihr dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Spike macht komische Sachen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaube mir, 7 Stunden alleine bleiben ist selbst für einen erwachsenen Hund viel.
Der Hund ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich bin sicher, dass sich der Stress durch Pinkeln äußert. Nicht immer machen die Hunde etwas kaputt, wenn sie gestresst sind.
Ich würde mir für die nächsten 2 Monate eine Betreuung suchen während der Arbeitszeit.
-
Wir hatten bei uns gesucht, leider habe ich von vielen findbaren stellen im Internet nicht mal Antwort erhalten, oder sie sind raus aus dem Geschäft, oder aber leider das meiste... wir können uns die Betreuung nicht leisten... *schnief*
Mein Kind wird für 40 Euro im Monat im Kindergarten 10 Stunden bei bedarf betreut. Für meinen Hund soll ich zusammengerechnet auf die Stunden 400 euro plus zahlen... das geht nicht. ich gehe zur zeit zur schule und mein mann arbeitet nur halbtags -
aber wenn das der Preis ist, den ich zahlen muss, dann hab ich ihn halt danach doppelt so dolle lieb und schaue drüber hinweg. ich konnte damit nur nichts anfangen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!