Hilfe: Welpe springt auf und schnappt
-
-
Also wie gesagt, da ich ein Laie bin in punkto Hundeerziehung... Mir hilft es wenig, wenn mir gesagt wird, dass ich ihn nicht "irre" machen soll. Weil ich nicht weiß mit was ich sie "irre" mache... Wenn ich Zeit finde, spiele ich mit ihr und eben meist mit dem Ball weil sie den liebt. Soll ich das denn ganz unterlassen und das Spiel verweigern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/topic33070.html -
Also der Hund lebt bei meinem Freund auf den Hof. Ich bin dort fast täglich. Hauptbezugspersonen sind die Schwester, Mama und Papa von meinem Freund. Luna hat da auch sehr viele Fremde um sich, da viele Leute zu Besuch kommen oder dort arbeiten.
-
Zitat
Also wie gesagt, da ich ein Laie bin in punkto Hundeerziehung... Mir hilft es wenig, wenn mir gesagt wird, dass ich ihn nicht "irre" machen soll. Weil ich nicht weiß mit was ich sie "irre" mache... Wenn ich Zeit finde, spiele ich mit ihr und eben meist mit dem Ball weil sie den liebt. Soll ich das denn ganz unterlassen und das Spiel verweigern?
Dann wäre es das Beste wenn du schnellstens in eine Hundeschule gehst.
Dort kann man dir Stück für Stück erklären wie man Hunde erzieht, und ihr habt auch gleich die Chance von Anfang an alles zusammen zu lernen. Ein kleiner Welpe verzeiht dir sicher noch den einen oder anderen Fehler. Aber wenn sich aus Unwissenheit heraus Dinge einschleichen und festigen, dann haste später wieder das Problem diese Dinge im speziellen zu "beheben".Es gibt auch einiges an Büchern, die man als Hundeanfänger gut lesen kann. Wie gesagt, benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du schon fündig werden ;-)
-
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!!! Vielleicht fällt jemanden noch was zum Thema ein. Werde gleich mal weiter nach Bücher suchen..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!