Hund im Auto

• Ich hatte meinen Hund auch einmal im Hochsommer im Auto, alle Fenster zu (ok eins war ein Spaltbreit auf) und auf einem Parkplatz im Schatten.
    Ich hatte so Angst da mir jemand die Scheibe einschlägt, als dann ein paar Leute um Auto standen bin ich schnell hin. Zum Glück war aber jemand dabei der meinte alles wäre OK. Bei meinem Auto gibt es eine Standheizung und wenn ich den Hund im Winter oder Sommer imAuto lasse dann mache ich diese an. Funktioniert klasse, ich stelle die auf 22 Grad und es kühlt wirklich gut ab. Klar lasse ich den Hund trotzdem keine Stunde im Auto, die Sonne knallt ja trotzdem rein und es ist unangenehm aber es ist schön "kühl". Selbst versucht, im Winter und im Sommer, 40min hält man es locker aus, da ich aber bei extremen Temperaturen den Hund nicht länger als 30min im Auto lasse ist alles gut.

Wenn ich aber sehen würde das ein Hund im Auto ist und keine Klima an, Fenster zu usw. Dann würde ich auch die Geschäfte abklappern und ggf. die Polizei rufen.
    Vor unserem Geschäft hat eine Frau mal ihr Kind allein im Auto gelassen, Zündschlüssel drin, Fenster alle zu, Kind (ca. 3-4Jahre alt) nicht angeschnallt und erster Gang war drin, das ganze noch an einer stark befahrenen Strasse. Keine Ahnung was ich am schlimmsten fand, der guten Frau hab ich erst einmal etwas erzählt.

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich hatte so Angst da mir jemand die Scheibe einschlägt, als dann ein paar Leute um Auto standen bin ich schnell hin.

Ich glaube die Angst brauchst du gar nicht zu haben. Wie die ganzen Test zeigen, die gerade wieder im Tv gemacht und gezeigt werden, gehen die meisten Passanten sowieso teilnahmslos dran vorbei :kopfwand:

Wenn es für uns nicht anders möglich ist, dass ich Ashanti ein paar wenige Minuten im Auto lassen muss bei Hitze (Zigaretten holen, tanken usw.), dann sind bei mir alle Fenster bis auf Anschlag runtergekurblet und Ashanti ist am Anschnalldings gesichert im Kofferraum, wo sie sich dann meistens gemütlich macht und friedlich schläft. Die meistens Passanten, die dann am Auto rumlungern (weil Fenster offen - könnte ja was zu holen sein - ein Schelm wer Böses dabei denkt) bekommen dann einen mächtigen Schreck, wenn sich wie aus dem Nichts langsam ein großer Ridgeback aufrichtet und hinsetzt und guggen will :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!