Sehr futtersensibler Hund
-
Cruzado -
6. August 2013 um 12:17
-
-
Und die Enzyme halten hoffentlich etwas, sonst wird man ja arm

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr futtersensibler Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die halten ganze 25 Tage...! :/

-
Zitat
Ja, die halten ganze 25 Tage...! :/

-
Zitat
Und meint ihr es gibt Hunde die gekochtes Fleisch nicht vertragen? (Sorry für die blöde Frage)Huhu!
Gefühlsmäßig würde ich jetzt mal sagen: nein. Gekochtes Fleisch ist im allgemeinen leichter verdaulich als rohes Fleisch.
Meine Maus verträgt rohes Fleisch zB nicht gut, gekochtes aber schon. -
So ich habe den ultimativen Test gemacht.
Sie hat ein paar Tage nur roh bekommen, und die Verdauung war super, gestern dann morgens und mittags Dose mit Lamm, Reis und Hüttenkäse (sonst ist wirklich NICHTS in den Dosen drin) und wieder Durchfall ohne Ende und abends gings ihr dann so mies das sie nichts mehr zu abend essen wollte.
Ich verstehe es nicht. Gebe ich ihr diesselben Zutaten nur mit rohem Fleisch verträgt sie es
.Das ist doch nicht normal
. -
-
Hallo,
wollt mich auch mal kurz "einmischen" ;-)... habe auch seit ein paar Jahren so einen nahrungssensibelchen zu Hause und bin mit Barfen aufgrund wenig Zeit (meine Familie hat dabei natürlich nicht mitgezogen da es ihnen zu müham war...) nicht mehr hinterher gekommen. Nach langer Suche im Internet und ewigem rumprobieren habe ich nun meinen (und Cleo`s) Favoriten gefunden. Gebe ihr seit einigen Jahren Getreidefreies Futter von O´Canis (Trocken und Nass gemischt) da weiß ich was drin ist und Cleo schmeckt es. Die verwenden für Ihr Futter nur Mono-Proteine und lassen alle Zusatzstoffe und künstlichen Vitamine sowie Salz und Zucker, Bindemittel, Lockstoffe etc. (also alles was unseren Lieblingen Schaden könnte) bei ihrem Futter weg. Noch dazu ist in ihren Dosen ein Fleischgehalt von bis zu 93 % Fleisch (Hirsch) also dem Barfen sehr nah (nur einfacher, da Dose auf, rein in die Schüssel und losfuttern). Ich habe damit eine Gute Alternative gefunden und Cleo (mittlerweile fast 13 Jahre alt) geht es seitdem wieder bestens. Probier es doch mal aus, vielleicht ist das für deine kleine ja auch eine gute Idee.
-
Zitat
So ich habe den ultimativen Test gemacht.
Sie hat ein paar Tage nur roh bekommen, und die Verdauung war super, gestern dann morgens und mittags Dose mit Lamm, Reis und Hüttenkäse (sonst ist wirklich NICHTS in den Dosen drin) und wieder Durchfall ohne Ende und abends gings ihr dann so mies das sie nichts mehr zu abend essen wollte.
Ich verstehe es nicht. Gebe ich ihr diesselben Zutaten nur mit rohem Fleisch verträgt sie es
.Das ist doch nicht normal
.Najooo... Dosen verträgt meine auch nicht - du solltest Reinfleischdosen nicht mit gekochtem gleichsetzen. ;-)
-
Hallo zusammen,
danke für eure Tips.
Leider gehts meinem Hund gar nicht gut.
Obwohl ich wieder auf Roh umgestiegen bin, hatte sie Samstagmorgen ganz üblen Durchfall und ihr gings total schlecht. Ich bin dann gleich zum TA gefahren und dort wurde sie ausgiebig gecheckt.
Durch die ganze Futterwechslerei hat mein Hund nun ne Magen-Darm Entzündung. Und meine TÄ ist sich sehr sicher dass mein Hund eine Futtermittelunverträglichkeit (der Meinung war ich ja ohnehin schon) hat.Wir gehen nun wie folgt vor:
Obwohl die Vermutung naheliegt dass eine Unverträglichkeit vorliegt, lassen wir trotzdem die Bauchspeicheldrüse checken, sowie EPI und auch nochmal einen Giardientest.
Ergebnisse kommen jetzt im Laufe der Woche.Die Entzündung wird behandelt und mein Hund darf nur noch ausschließlich Diät TF bekommen (von Hills, taugt das was???) damit sich Magen-Darm einmal richtig erholen kann bevor überlegt wird wie weiter vorgegangen wird. Sprich ob ein Allergietest gemacht wird, oder ich einfach wieder roh füttere. Mal abwarten.
Ein paar Daumen wären gut, dass die Bauchspeicheldrüse ok ist.
So nun habe ich nicht nur total Mitleid mit meiner armen Maus, mich plagt auch noch das schlechte Gewissen.
Hätte ich doch einfach alles so belassen wie es war
. -
So falls es noch jemanden interessiert
, der Maus gehts gut.Und ich habe gestern die Blutergebnisse erhalten und alle Werte sind perfekt in der Norm!
Sprich Bauchspeicheldrüse ist ok...puh.Sie ist wohl wirklich Futtermittelallergikerin.
Sie bekommt zwar noch ihr Diätfutter, aber so richtig toll vertragen tut sie es auch nicht (aber zumindest kein Durchfall mehr). Sobald die 3 kg weg sind werde ich umstellen auf ein anderes Allergikerfutter und auch wieder roh (damit hat es ja am besten geklappt).
Bitte Daumen drücken dass sie es verträgt und Magen-Darm sich wieder erholen kann!
-
Das Diätfutter von Hills ist nicht sehr gesund :/
Ich würde an deiner Stelle eine richtige Ausschlussdiät über Wochen machen.
Gucke mal hier bei http://www.dubarfst.de da gibt es eine extra Rubrik dafür und die helfen einen auch sehr weiter.
Ich bin ja auch gerade am Austesten. Mein Hund verträgt partout keine Dose, egal wie hochwertig sie ist, aber Barf ist supi.
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Hundi ganz schnell wieder von allem erholt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!