Hund zieht ein - Erziehung und Geschirr

• Okay... also in jedem Fall von Beginn an das Ruffwear mit Halsband, bis ich den Hund gut einschätzen kann. Das bestelle ich dann erst zu Beginn der Woche - der Hund kommt übernächsten Sonntag.

Tja, ich habe sowohl Felder in der Nähe, wohin ich sicher auch gehe - aber auch einen Garten. Dort laufen jedoch 2 Laufenten frei (die ich zu Beginn wegsperren kann) - die Gerüche und damit die Ablenkung sind aber sicher da. Also lieber eine längere Schleppleine fürs Feld.

Der Hund soll wohl keinen Jagdtrieb haben, was für Lagotti typisch ist, bei Vögeln sind sie aber durchaus interessiert und ich will da von Beginn an (positiv) klarstellen, dass unsere beiden Enten zur Familie gehören und auch Vögel an sich niemals gejagt werden können/dürfen.

• Zitat

Der Hund soll wohl keinen Jagdtrieb haben, .

Ich muß gerade grinsen. DAS wurde über meinen neuen Hund aus Spanien auch behauptet.
    Nur leider hat sie enormen !!! Jagdtrieb. Also nicht nur einbischen, sondern richtig heftig.

Den Angaben kann man leider nicht immer Glauben schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!