Zahn wackelt
-
-
Ich bin gerade irritiert.
Ein Zahn von meinem Hund wackelt; waren heute im Wald un er hat an Wurzeln gebudelt und sie bekämpft, dabei ist´s wohl passiert. Schmerzen hat er keine, hing nur noch was zwischen, was ich weg machen wollte....Wat denn nun????
ABER irgendwie sagt mir grade Dr Google, dass der Zahn da gar nicht sein "Soll"...ein nicht ausgefallener Milchzahn, quasi ein Doppelter Fangzahn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahn wackelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.royal-canin.de/fileadmin/medi…hunde-01-RC.jpg
so sieht das aus...der kleinere, hintere Wackelt
Edit by Mod: Bild in Link umgewandelt, bitte an die Urheberrechte denken
-
Wie alt ist dein Hund?
-
Zitat
Wie alt ist dein Hund?
15 Monate
-
Ich würde mal vom Tierarzt das Gebiss kontrollieren lassen.
Wenn es wirklich ein doppelter Caninus ist, hätte der schon längst rausgehört, weil er durch den fehlenden Platz im Gebiss zu Problemen bei der Zahnstellung führen kann, die im besten Fall unschön sind, im schlechtesten Fall den Hund schmerzen und einschränken. -
-
Wenn es sich tatsächlich noch um einen Milchzahn handelt (frag den Tierarzt), dann würde ich dem Hund jetzt viel zu kauen geben oder nochmals in den Wald zum Buddeln gehen.
Du kannst auch täglich mit dem Finger an dem Zahn wackeln, damit er rausfällt.
So kannst Du Deinem Hund eine Narkose ersparen. -
Trotzdem würde ich das Gebiss prüfen lassen
-
Zitat
Trotzdem würde ich das Gebiss prüfen lassen
Das habe ich auch gemeint, mit "frag den Tierarzt".
Der muss sich den Zahn natürlich ansehen. Ein telefonisches Fragen bringt nicht viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!