Hilfe Flöhe und Zecken

  • Zitat

    Und ganz zum Schluss, wenn du Zecken und Flöhe los bist und eine Wurmkur gemacht hast, würde ich eine Darmsanierung ins Auge fassen. Ist ja schon eine ziemliche Belastung die ganze Chemie.

    Was benutzt du um Zecken zu entfernen, eine Pinzette?

    Ich empfehle dir den Zeckenhaken. Die sind echt super! Da bekommst du die Zecken auch bei einem kleinen Wirbelwind raus. Sowas hier http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Zeckenhak…ngezieferabwehr

    Ich hab es heute nochmal mit dem Flohkamm aus Plastik und dem Aus Metall versucht.
    Keine Chance. Es geht wirklich nur mit der Pinzette.
    Heute hab ich nochmals 20-30 Stück entfernt...
    Und es lebten immer noch welche. Baahh :bäh: ist das eklig.

    Womit kann man denn bei HUnden die Darmsanierung machen???
    Für uns nehm ich da Omniflora.

  • Zitat

    Und ganz zum Schluss, wenn du Zecken und Flöhe los bist und eine Wurmkur gemacht hast, würde ich eine Darmsanierung ins Auge fassen. Ist ja schon eine ziemliche Belastung die ganze Chemie.

    Soll man das nach JEDER Wurmkur machen EGAL ob Hund oder Katze??

    Zitat

    Ich hab es heute nochmal mit dem Flohkamm aus Plastik und dem Aus Metall versucht.
    Keine Chance. Es geht wirklich nur mit der Pinzette.
    Heute hab ich nochmals 20-30 Stück entfernt...
    Und es lebten immer noch welche. Baahh :bäh: ist das eklig.

    ich stell mir das RICHTIG eklig vor :mute: , denn wir hatten sie vor 3 Wochen auch und da ich bettlägerig bin, fand ICH das schon eklig in MEINEM Bett somit kam für meinen LG und Freundin VIEL Arbeit auf die beiden zu, denn sie waren STÄNDIG mit waschen und putzen beschäftigt und ich konnte NIX tun, außer Liegen bleiben, was mir natürlich nicht gepasst hat, aber leider bleibt mir keine andere Wahl, anderes Thema....

    wir hatten 2011 von der Fundkatze schon so heftigst Flöhe und jetzt durch den Hund wieder, wir haben damals von der Tierärztin den Tipp bekommen, das wir als Schnellwirkung von 3 Stunden (!) erstmal ALLE Flöhe ''töten'' soll und ich muss ganz ehrlich sagen, das sich das bei Jacky stark bemerkbar gemacht hat, in dem sie weniger sich gebissen hat und daher kann ich dieses Mittel ''Capstar 11,4 mg'' nur weiterempfehlen, als SpotOn nehmen wir für Katzis und Hund ''Advantage'' in verschiedenen Größen und es hilft ;)....

    Womit kann man denn bei HUnden die Darmsanierung machen???
    Für uns nehm ich da Omniflora.

    wir nehmen ''SymbioPet für Katzen und Hunde, kann dir jetzt leider nicht mehr sagen was es kostet, aber Moment ich guck mal eben, so hier das hier meine ich: http://www.apodrom.de/symbiopet-vet-…CFcdZ3godQgsAOQ

    ich hoffe das du bald alles in den Griff bekommst :gut: ....

    lg Sandy

  • Ich würde auch das SymbioPet nehmen. Oder aber Bactisel vom TA (ich persönlich finde SymbioPet besser).
    Es gibt auch Mittel von CdVet, die im Vergleich aber recht teuer sind.

    Ich würde es schon nach jeder Wurmkur empfehlen. Wobei ich generell von einer regelmäßigen Wurmkur abraten würde. Denn diese belasten den Körper wirklich sehr stark. Dann lieber hin und wieder mal eine Kotprobe untersuchen lassen und nur bei einem tatsächlichen Befall entwurmen.

    Auf den Darm sollte man auch bei der Gabe von Schmerzmitteln oder Antibiotika achten! Man kann hier auch Heilerde parallel geben, damit der Darm nicht so stark belastet wird.

    Und ich weiß wovon ich in Sachen Magen-/Darmprobleme beim Hund rede. Bobby hatte damit über Jahre Probleme und ist immer schön mit Antibiotika behandelt worden. So lange, bis er fast dran gestorben wäre. Also bitte vorsicht bei Medikamenten!!!

  • Der erste Fehler steht schon im ersten Post! Baden und dann direkt Spot-on auftragen ist falsch. Die Schutzschicht der Haut ist somit zerstört, der Wirkstoff kann nicht richtig aufgenommen werden, weshalb man nach dem baden 2 Tage mit dem Auftragen warten sollte!

    Die Panikmache der ersten Beiträge ist wirklich unnütz.. Flöhe sind Insekten, die keinen Weltuntergang auslösen, wenn sie vllt auch ein bisschen eklig sind. Kämme ihn jeden abend aus, mach einmal was richtiges für Welpen drauf, Wasche die Wäsche (normale Wäsche reicht vollkommen, Flöhe ertrinken in kaltem Wasser mit bisschen Seife bereits!!) und staubsauge vermehrt. MEHR MUSS NICHT SEIN.

    Übrigens: Flöhe sind nicht besonders wirtsspezifisch - es ist also wurschtegal ob das ein Pferdefloh war/ist oder nicht. Die fressen im Notfall das Blut jeder Tierart. Dass du @TE mit bloßem Auge unterscheiden konntest ob es ein Katzen- oder Hundefloh war, bezweifle ich allerdings fast... So einfach ist das nämlich als Laie nicht. Ich müsste jetzt auch erst in meinem Parasitologiebuch nachschlagen..

    Hab übrigens mal gelesen, dass es Zeckenfallen für den Garten gibt! Die sollen auch ganz gut wirken.. musst mal Tante Google fragen, vllt wäre das was für dich!

  • OT und kleine Rechtfertigung:
    Bei einer guten Freundin ist vor einem Jahr ein Katzenbaby mit Flöhen im Gepäck eingezogen. Sie hat nen Spot drauf gemacht, die Liegeplätze gewaschen, gewartet - und erlebte danach ihre persönliche Katastrophe. Die Flöhe haben überall gelebt, sie konnte im Schlafzimmer nicht mehr schlafen. Sie hatte täglich bis zu zehn neue Bisse, im ganzen Zimmer hat's gehüpft. Sie hat sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr wohl gefühlt und war total fertig mit den Nerven. Am Ende hat's ein Kammerjäger gerichtet und das war auch noch richtig teuer. Da ich das recht nah miterleben durfte, betreibe ich gerne "uninformierte Panikmache".

    Alles Gute weiterhin für den kleinen Mailo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!