Neue Parasitenart in Deutschland, Ü . durch Stechmücken

• Dirofilaria ... ist das nicht eine der Mittelmeerkrankheiten, auf die die Tierschutzhunde aus Spanien und tw. aus Italien getestet werden? Na, da haben hiesige Tierärzte sicherlich häufig noch Informationsbedarf, wenn die Fliege jetzt erst hier heimisch wird ...

• Immer schön den Ball flach halten, liebes Caro'lein. Im Schutze meines grauen Hauptes entwickelt sich bei solch verstörenden Nachrichten immer zuerst Skepsis:
    Vielleicht müssen die Pharmas auch nur ein bisschen die eigene Konjunktur ankurbeln, nachdem sich die allgemeine Zeckenhysterie wieder etwas gelegt hat ???

Schauen wir zuerstmal, wer die Nachricht lanciert:
    Spiegel-online bezieht sich auf das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Hamburg

Wer Zeit hat, kann sich ja mal auf deren Homepage deren Kooperationspartner anschauen und wiederum deren Hintergründe recherchieren.
    UND
    man sollte sich anschauen, welche Unternehmen die Arbeit des BNI sponsern ... so wird (Gesundheits-)Politik gemacht.

• Whippetine, du kannst mir doch mein liebstes Hobby, nämlich bei solchen Nachrichten schlagartig in Panik zu verfallen, nicht einfach so vermiesen in dem du sagst, es sei alles gar nicht so schlimm? :aengstlich:

Fakt ist man sollte im Hinterkopf habe, dass es sowas jetzt auch hier geben könnte. Wie im Übrigen auch Leishmaniose, denn infinzierte Sandmücken wurden in letzter Zeit auch in Deutschland gefunden. Kam erst ein interessanter Beitrag im öffentlichen drüber.

• Zitat

Fakt ist man sollte im Hinterkopf habe, dass es sowas jetzt auch hier geben könnte. Wie im Übrigen auch Leishmaniose, denn infinzierte Sandmücken wurden in letzter Zeit auch in Deutschland gefunden. Kam erst ein interessanter Beitrag im öffentlichen drüber.

interessiert aber kaum einen

der Trend geht zum seltener Impfen, wobei gerade dieser Teil der Impfung nicht so lange hält
    auch nachgewiesen nicht
    für zuverlässigen Schutz müsste man jährlich impfen ;)

• Zitat

Whippetine, du kannst mir doch mein liebstes Hobby, nämlich bei solchen Nachrichten schlagartig in Panik zu verfallen, nicht einfach so vermiesen in dem du sagst, es sei alles gar nicht so schlimm?

:hilfe: DAS hab ich doch gar nicht gesagt!
    und erst recht nicht gemeint.

Wie jeder gute Kommissar auf der Suche nach dem Mörder
    frage ich mich halt bei jeder neuen Panikmeldung, bei jedem neuen "Skandal":
    "WER hat was davon?!"

Das ist mein Hobby. Darfst ruhig weiterhin dem deinigen frönen.
    Ich hoffe, das tut unserem guten Einvernehmen keinen Abbruch.
    :keks:

• Zitat

Schauen wir zuerstmal, wer die Nachricht lanciert:
    Spiegel-online bezieht sich auf das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Hamburg

Wer Zeit hat, kann sich ja mal auf deren Homepage deren Kooperationspartner anschauen und wiederum deren Hintergründe recherchieren.
    UND
    man sollte sich anschauen, welche Unternehmen die Arbeit des BNI sponsern ... so wird (Gesundheits-)Politik gemacht.

Whippetine :gut:
    Das nenne ich eigenständiges Denken :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!