Meine Hündin ist aggressiv anderen gegenüber!!!
-
-
HILFEEE!!!
Meine Hündin Maja ist gegenüber anderen Hunden und mittlerweile auch Menschen aggressiv.
Sie ist 2 Jahre und ein Jack-Russel-Mix.Angefangen hat es als ich letztes Jahr schwanger wurde. Ab diesem Moment, war Maja nicht mehr umgänglich mit anderen Hunden. Als wir dann platzhalber umgezogen sind wurde es nur noch schlimmer.
Sobald sie einen anderen Hund sieht, hört oder nur riecht ist es vorbei mit dem entspanntem spaziergang.
Sie zieht wie verrückt an der Leine, knurrt, fletscht die Zähne und will die Hunde angreifen.
Bei den Menschen wird sie erst aggressiv, wenn diese zu nahe kommen und Maja ansprechen.Anfangs habe ich gesacht "Ok vielleicht ist das ihr Beschützerinstinkt", aber mittlerweile ahtet das immer mehr aus.
Vor der Schwangerschaft konnte man entspannt mit ihr raus gehen, sie hat mit anderen Hunden gespielt doch das ist nun leider nicht mehr.Mittlerweile schäm ich mich auch schon ein wenig, denn jedesmal, wenn andere Hunde kommen, kommen von deren Haltern dumme Sprüche und ich bekomme Blicke zugeworfen.
In der Hundeschule war ich mit ihr auch schon, allein damit ich keine Angst haben muss wegen meiner Tochter. Bei ihr ist Maja das krasse gegenteil. Sie ist lieb, ruhig und weicht ihr nicht von der Seite.
Doch als ich dann das Thema anschnitt, wie sie sich mittlerweile verhält, bekam ich nur zu hören "es ist ein Jack-Russel, das Geld können Sie sich sparen. Es hat keinen Sinn, weil die ihren eigenen Kopf haben.....".
Und sowas von einer Hundeschule!!!! Leider ist dies die einzige die ich ohne jegliche Verkehrsmittel erreiche.Vielleicht habt ihr nen Tipp was ich mal versuchen könnte das Maja wieder ruhiger wird
Wäre euch sehr dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine solche Hundeschule bringt dir nichts. Auch Jack-Russel kann und muss man erziehen.
Allerdings denke ich eh, dass dir eine Hundeschule mit Platz nicht viel bringt für das Problem. Ihr braucht einen Trainer, der zu euch nach Hause kommt und vor Ort mit euch trainiert. Dann habt ihr auch nicht das Problem mit der Anfahrt. Woher das Verhalten kommt, sollte euch ein vernünftiger Trainer auch sagen können.
Das Thema ist viel zu komplex, um hier Tipps geben zu können, ohne, dass jemand den Hund und euch gesehen hat. Und Tipps aus dem Internet umzusetzen, sodass es funktioniert, ist auch mehr als schwierig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!