• Ich zahle 150€ für einen Hund. Bald soll ein zweiter Hund dazukommen. Für zwei Hunde wären es jeweils 210€, also gemeinsam 420€! Sorry, das ist doch nicht normal. Ich habe einen Chihuahua. Jede Katze macht größere Häufchen als mein Hund. Und die Häufchen bleiben bei Katzen generell liegen.
    Ich laufe hier ewig rum, bis ich mal einen Mülleimer erreiche. Von kostenlosen Kotbeuteln kann ich nur träumen. Brauch ich auch nicht, die Tütchen kann ich mir schon kaufen.
    Hier herrscht überall Leinenzwang. Die Freilaufflächen sind ein Witz, wie ich finde. Man zahlt sich dumm und dämlich und wird noch schief angeguckt, wenn der Hund auf eine Rasenfläche am Straßenrand pieselt. Na vielleicht wohne ich einfach nur in einer hundeunfreundlichen Umgebung... Aber das kann es echt nicht sein.
    Ein sog. "Kampfhund" kostet hier 840€ (unabhängig davon, ob der Hund vom Tierheim stammt oder nicht). Zwei "Kampfhunde" würden zusammen 2280€ kosten. Es ist traurig, wenn ich lese, dass hier ein "Kampfhund" schon 2 Jahre im Tierheim sitzt. Aber ist ja klar, bei solchen Bedingungen.
    Irgendwo hört mein Verständnis auch auf. Man sollte die Tierliebe der Menschen nicht dermaßen ausnutzen.

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was ich übrigens wiederum ne gute Idee finde (was aber noch aussteht obs so kommen wird), dass man zb Hundehaltern die einmal diesen "Hundeführerschein" machen, grundsätzlich danach die Hundesteuer erlässt.

Nein, warum? Die Hundesteuer hat an sich nichts mit Hunden zu tun. Sie ist eine Luxussteuer. Und da ließe ich mich nicht auf so komische Kompromisse ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!