Was könnte das sein?
-
-
Hallo,
wir waren am Freitag beim Tierarzt. Dort wurde zumindest bei einem Hund Flohbefall festgestellt, der andere war zu dem Zeitpunkt schon im Auto, da meinte der Tierarzt der hätte dann sicher auch schon welche.
Weiterhin hat ja der Rüde öfters mal gesundheitl. Probleme.
Diesmal wurden 2 Plus bei Struvitkristalle gemacht im Urin, der PH Wert war glaube ich bei 6.5. Damit hat er eh immer wieder Probleme. Auch Blasenentzündungen plagen ihn öfters.
Jetzt haben wir seit heute ein Urinary Futter gegeben von Vet Concept was der Tierarzt verschrieben hat.
Vorher haben wir Tabletten gegeben um den PH Wert zu verbessern. Alles nützte nicht wirklich was. Auch Urinary Paste hielt nur kurz an.
Seit ein paar Tagen ist es so, dass er nur 1 x pro Spaziergang pinkelt, also nicht mehr markiert wie früher. Ausserdem muss man sehr lange gehen, damit er überhaupt uriniert.
Dies tut er dann aber auch nur 1x pro Spaziergang. Also insgesamt uriniert er dann 4-5x pro Tag!Ist das irgendwie bedenklich? Denke da direkt an Harnverschluss wegen der Struvitkristalle.
Danke. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was könnte das sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er Schmerzen beim urinieren und versucht es daher solange wie möglich zurückzuhalten.
Trinkt er denn die normale Menge, wie sonst?Auch eine Variante/Möglichkeit wäre, dass er Probleme mit dem Bein heben hat (vielleicht Schmerzen in der Hüfte/Gelenke/Füße).
Am besten nochmal beim TA nachfragen oder vorstellig werden.
-
Aber wenn er Schmerzen bei Anheben des Beines hätte, dann könnte er immernoch auf 4 Pfoten pinkeln, macht mein Rüde öfter mal bei starkem Wind z.B...
-
Er trinkt die ganz normale Menge.
Ich habe Sorgen wegen Harnverschluss aufgrund der STruvitkristalle, aber pinkeln tut er, braucht halt nur sehr lange und dann meist nur 1x pro Spaziergang. Markieren wie vorher tut er momentan nicht.
Manchmal hebt er auch beim Spaziergang das Bein, setzt es dann aber wieder runter ohne gepinkelt zu haben. -
Ist es möglich das so ein Kristall in die Harnröhre gewandert ist?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!