Bitte mal gucken was genau is das in meinem Futter?
-
-
Melde dich bei der Josera und erklär was los ist, die sind normal sehr freundlich und helfen dir gerne, meist gibt es sogar Ersatz.
Und ja die Kroketten sind recht groß, da das Futter für große Rassen gedacht ist, für kleine Hunde gibt es andere Sorten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte mal gucken was genau is das in meinem Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
die Kroketten sind recht groß, da das Futter für große Rassen gedacht ist, für kleine Hunde gibt es andere Sorten.
Ich weiß
Habe deswegen ja eine andere Sorte, hatte nur gedacht, dass sie das jetzt vielleicht geändert haben.
-
Nein das wird denke ich auch so bleiben, weil alle anderen Sorten kleiner sind nur Optiness und large breed sind so groß! :)
-
so hab jetzt die antwort von XoseXa bezüglich der "haare" im futter bekommen:
....."vielen Dank für die Bilder von Optiness! Die Teile sehen mir eher nach Federresten aus dem getrocknetem Geflügelfleisch aus. Auch hier können einzelne Federchen vorkommen. Ich habe mit Hilfe der von Ihnen genannten Chargennummer die Rückstellprobe aus dem Labor begutachtet, diese ist bei uns ganz normal und hat kaum Häärchen im Produkt"
so jetzt weiss ich bescheid;)
-
Könnten aber auch Schweineborsten sein
-
-
Die schreddern halt die Hühner mit Federn, weil das Rupfen zu teuer ist....
-
Zitat
Die schreddern halt die Hühner mit Federn, weil das Rupfen zu teuer ist....
Nein, das ist mit Absicht,dass Federn gefüttert werden..
das "hydrolisierte Geflügelprotein ", was v.a. In anti-Allergie -füttern etc verarbeitet wird, sind stumpfspeziell aufbereitete FEDERN....das weiß ich zufällig genau , denn eine Tiermedizinstudentin bekam an der Uni einen Vortrag eines Futterproduzenten darüber und berichtete empört in einem andern forum darüber.
-
Du könntest deine Probe ja auch, mit der Bitte um Klärung, an den Hersteller schicken.
Nach meinen Erfahrungen sind die bei sowas sehr kulant.
Hatte mal ein Katzenfutter mit merkwürdigen Pellets...Hab sogar eine Gutschrift bekommen :)
Versuchen kann man es ja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!