Wie Bellen abgewöhnen
-
-
Hat jemand einen heissen Tip (oder mehrere...), wie ich meinem inzwischen 9 Monate alten Ungeheuer das Bellen abgewöhnen kann? Extrem ist es beim Autofahren, wenn irgendetwas auftaucht- sei es ein Spaziergænger, Radfahrer etc- von Gænsen und Schafen mal ganz abgesehen. Ich werde langsam wahnsinnig, vor allem, weil er jetzt auch vermehrt im Garten klæfft, aus purer Lebensfreude! Im Haus hilft ne Wasserspritzflasche ganz gut, aber beim Autofahren ist die leider nicht zu gebrauchen.... Bin fuer jeden Tip dankbar. Ulrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Bellen abgewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also beim Autofahren hat uns das viel gebracht, den Hund an eine andere Stelle im Auto zu setzen.
Scotty mochte es gar nicht im Kofferraum mitzufahren, das war ihm zu weit weg von uns.
Jetzt sitzt er auf der Rückbank, schön angeschnallt
Jetzt bellt er gar nicht mehr.zu den anderen Sachen kann ich nichts sage, da Scotty kaum bellt. Nicht mal, wenn es klingelt oder das Telefon geht (Gott sei dank)
-
wenn er im Auto nur bellt wenn er etwas interessantes sieht, dann unterbinde das indem ihr die Autoscheiben verdunkelt oder ihn in eine box packt in der er nicht so viel sieht.
dann wird er ruhe geben :)
das bellen im garten schon mal mit einer rappeldose unterbunden?
hilft oft ganz gut weil der schreck den hund verstummen lässt. Vorsicht nicht für ängstliche hunde geeignet!:)hoffe ich konnte helfen
lg -
Bin grad dazu uebergegangen, dem Hund "nein" zu sagen, wenn sie bellt und super zu belohnen, wenn sie aufhoert und ruhig ist.
Also sie am bellen, kurz ist ja okay aber aufhoeren soll sie ja. als sie aufgehoert hat, hab ich ihr den bauch gekrault, wirkt besser als alles andere. Sie bellt. Sofort aufgehoert mit Kraulen das fand sie scheisse... sie ruhig, ich gekrault, sie gebellt, aufgehoert. So'n paarmal, da hat sie die Bellerei schnell gelassen :) -
Hallo, das mit der Rappeldose klappt (bis jetzt) auch beim Autofahren. Vielen Dank fuer den Tip. Ne Transportkiste ist aus Platzgruenden leider nicht möglich- ich hoffe, die Rappelei hat aber længeranhaltende Wirkung. Gruss
Ulrike -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!